Sitzheizung nachrüsten???

  • Hallo zusammen!


    Ist es möglich in bestehende Sitze eine Sitzheizung selber reinzubauen? Bei ebay finde ich zwar die Kabelbäume im angebot aber die Heizelemente nicht. Hat jemand von euch das schon mal gemacht???

  • Also es ist grungsätzlich möglich.
    Es hat auch jemand aus dem Board schonmal gemacht aber ich weiß nicht mehr wer. :rolleyes:

    MfG Sven
    ------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Hallo, das war Sunseeker (Benny).
    Irgendwo gibt/gab es da auch eine Anleitung für.
    Vielleicht hat die noch jemand?


    UUPS, der jemand bin ja ich....habs dir schon gesendet.


    Manuel

    Einmal editiert, zuletzt von nellor ()

  • Rischtitsch - das war ich :] Hat bei mir sowohl auch bei Alex@FFM geklappt - leider fehlt bei dieser Anleitung aber die Beschreibung der Verkabelung - aber ich denke mit dem richtigen Stromlaufplan bekommt man das auch hin...
    Falls Du vorhast, Dir die wirklich einzubauen, kannst Du Dich ja mal melden...
    Ich habe die Sitzheizungsmatten im ebay ersteigert und die Kabelbäume dann selbst gebastelt...

  • ne anleitung für die verkabelung gab bzw. gibt es auch, weil die steht auf meiner liste mit drauf und dann gabs die auch ;) nur weiß ich lieder nicht mehr wo... :( vielleicht hat die ja noch einer aufm rechner, dann würd ich dir ebenfalls hochladen... die anleitung sowie diverse andere hätte es hier gegeben :D


    schönen abend noch...

  • Ich bin baff! 8o So detaillierte Infos hätt ich gar nicht erwartet. Drückt mir mal die Daumen, dass mir die Karre dann nicht abfackelt!;)

  • Die fackelt dir nicht ab, Benny (Sunseeker) und mir ist sie ja auch nicht abgefackelt, einfach mit Sicherungen arbeiten, dann klappt das schon, wetten? :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • hi,


    es gibt auch eine Möglichkeit von Waeco eine Sitzheizung nachzurüsten.


    Direkt-Link
    Leider im Moment nur in Englisch, gibt es sonst aber auch auf der Deutschen Seite.



    greetz
    Sv3n


    PS: Den VW-Sitzheizungsregler kann kan auch verwenden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!