Fenster in Tür gefallen

  • Tach zusammen
    Mir ist heute als ich mein Fenster schließen wollte das Fenster in die Tür gefallen ;( und ich wollte euch mal fragen ob euch das auch schon passiert ist und wieviel ihr für die reperatur bezahlt habt.
    Der Typ in der Werkstatt hat auf ca. 100 Euro 8o geschätzt da die Mechanik wohl kaputt ist, aber 100 Euro halt ich für übertieben

  • wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind wenn das fenster reinfällt irgendwelche halterungen abgebrochen. dazu gibt es hier im forum ein paar threads... und wenn es das ist, dann gibt es dazu auch ein fensterheberreperaturkit oder so ähnlich nennt sich das...
    habe dazu auch ne anleitung auf meiner sammlungseite, die ist von LeeNouks geschrieben, vielleicht kann er dir weitere auskünfte geben :)


    vielleicht gibts den thread dazu ja noch, wenn ja werd ich den noch nachreichen...

  • Hi!
    Also ich denke mal das das den meisten hier schon passiert ist! ist eine golf Krankheit! Du kannst das ganze auch selber reparieren! es gibt mittlerweile ein reperaturset von Vw!
    Hier ist ne Anleitung zum einbau des reperaturkits!
    link


    MfG
    Teutsch

  • Vielen dank
    Dann setz ich mich mal so schnell wie möglich an die Arbeit. Muss ja bis zum Sommertreffen wieder funktionieren :D

  • Hi
    mir ist letzte Woche das gleiche passiert!
    Hab da rumtelefoniert und dann schliesslich eine VW Werkstatt gefunden, die mir das macht. Wollte es am anfang auch selber machen, aber dann habe ich gemerkt, daß man sehr ausgefallenes Werkzeug braucht, um den Aggregatträger abzubauen.
    Schlussendlich mußten sie den Aggregatträger auch tauschen, weil das Fenster ganz unten war!


    Ich habe dann am Schluss 86 € ca bezahlt. Dort sind dann aber schon 50 % Kulanz abgezogen.
    Wenn dein Auto noch keine 3 Jahre alt ist, dann kannst du mit 100 % rechnen, die dir dann erstattet werden.
    Meiner meine am Anfang ich müßte alles selber bezahlen. Er hat dann aber nochmal im PC nachgeschaut und war selber etwas verblüfft, dass dann immer noch 50 % übernommen werden.


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen


    Gruß


    Michael

    Gruß Michael

  • Hi,



    also wenn du etwas handwerkliches geschick hast, machst du mal die Türverkleidungen ab und schaust selber mal nach wo das problem ist, wenn nur die Halter abgebrochen sind kannst du das ganz leicht selber austauschen...


    Ist ein Aufwand von ca 1 1/2 Studnen Pro Fenster

  • hi,
    mir ist das vor 2 wochen auch passiert!!
    hab da 100% kulanz von VW bekommen :) , EZ: 08/2001

  • Habs mir heute mal angesehen und entschieden das machen zu lassen. War mir doch etwas zu kompliziert. Da ich mein pss9 morgen eingebaut bekomme :D , kann ich das gleich mitmachen lassen.

  • Ich hatte den Spaß schon 2 mal, leider ohne Kulanz.
    Kostenpunkt waren jeweils so um die 240,- DM.
    Danke VW!


    MfG Rico

  • Hi


    Ich hatte vor kurzem das Selbe Problem bei mir waren die Halterungen weggeplatzt aus unerklärlichen Gründen :S hm naja hätt ich vorher gewusts das man das selber Günstiger macht hätt ich dafür keine 150 € ausgegeben :( *Scheise*

  • ich dachte du fährst einen R32? der hat normal 2 jahre garantie, da hätte ich keinen cent bezahlt.


    zak


    Zitat

    Original von GolfR32Fan
    Hi


    Ich hatte vor kurzem das Selbe Problem bei mir waren die Halterungen weggeplatzt aus unerklärlichen Gründen :S hm naja hätt ich vorher gewusts das man das selber Günstiger macht hätt ich dafür keine 150 € ausgegeben :( *Scheise*

  • Da si mer dabei! Dat is prima! Fenster is in der Tür! X(
    Ich könnte kotzen! Werd morgen Früh direkt zum Freundlichen fahren! Die haben, laut Aussage meines Kumpels, immer ein Set da liegen.
    Dann können die das direkt mal einbauen!!!!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Kuckuck


    Schlussendlich mußten sie den Aggregatträger auch tauschen, weil das Fenster ganz unten war!


    Da haben die Dich aber schön verar****.
    Klar fällt das Fenster ganz runter! War bei mir nicht anders.
    Bitte was braucht man denn an ausgefallenen Werkzeugen? Wer etwas am Golf machen will braucht ein Kreuzer ein Schlitz evt. ne Zange und ein Torx Satz.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • meiner schwester is des auch letzte woche passiert. ich zu vw. die haben des alles kostenlos repariert. keinen pfennig musste ich zahlen. er meinte auch, da is 5 jahre garantie drauf. deshalb ist es umsonst

  • @ Saray
    Willkommen im Club....
    Mir ist vor 14 Tagen das Gleiche passiert. Habe gleich beide EFH tauschen lassen, da der auf der Fahrerseite auch schon geknackst hat. Ich würde mir keinen Reparatur-Kit kaufen, da der dann auch irgendwann wieder den Geist aufgibt(nicht die beste Qualität...wie in anderen Threads schon beschrieben :(). In den neueren Mod. ( ab Bj.02 IMHO) sind dann schon die Besseren drin, bei denen es das Problem net mehr gibt. Habe für beide austauschen 144 € bezahlt (50% Kulanz von VW auf Teile und A-Std.). Die EFH selber (die neuen,besseren) kosten komplett (2Stck.) schon 140 € ohne Einbau. Und das mit den 3 Jahren Kulanz ist so auch net richtig. Meiner ist Bj.00 und da gab's auch keine Probleme von wegen Kulanz.
    Greetz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!