OBD II Interface Sammelbestellung

  • Hallo!


    Euer >Micha< hat mit mir Kontakt aufgenommen, dass auch hier im Forum Interesse an OBDII Interfaces von kane01 aus Österreich bestehen würde. Im http://www.volkstreff.de Forum läuft gerade die 2te. Sammelbestellung (eine erste mit 38 Teilnehmern gab es bereits Ende letzten Jahres) und es wäre ansich kein Problem noch weitere Interessenten mit auf`s Boot zu nehmen.


    Es handelt sich um das fertig aufgebaute Interface (Platine) mit Optokopplern, einem OBDII Stecker, welcher an einem entsprechendem Verbindungskabel zum Interface angelötet ist.


    Ein Gehäuse gibt es aus Kosten- und Individualitätsgründen nicht, aber hier kann ja jeder selbst aktiv werden, die Platine ist aber mit entsprechendem Schutzlack versehen. Auch das RS232 Kabel (Verbindung zw. Computer und Interface) darf jeder selbst in der benötigten Länge z.B. bei Saturn etc... kaufen (in Ö bei kane01 wären die Bezugspreise teurer als bei uns). Auch die Software ist eine persönliche Angelegenheit. Damit haben weder kane noch ich etwas zu tun...bitte auch keine Fragen hierzu...Bezugsquellen sollte es aber im Netz geben.


    Die Abwicklung läuft folgendermaßen:


    Ich sammle das Geld in D ein und überweise es dann geschlossen an kane01.
    Kane01 baut die Interfaces und schickt dann alle in einem versichertem Paket an mich.
    Schließlich versende ich dann an jeden einzelnen das Interface+Stecker in einem eingeschriebenem Maxibrief (Luftpolsterumschlag).


    Augenblicklich haben wir folgende Situation:


    Die User aus dem volkstreff-Forum haben schon teilweise ihr Geld überwiesen...der Gesamtbetrag basiert auf einer Kalkulation mit 28 Bestellern.


    Je mehr aber dazu kommen, umso billiger wird natürlich die ganze Angelegenheit.


    Es könnte! sein, dass kane01 bessere Konditionen machen kann, bzw. senken sich auch die Beteiligungen an den Porto und Überweisungsgebühren (diese Gebühren stehen noch nicht 100% fest, da nach neuer EU Regelung auch eine kostenlose Auslandsüberweisung möglich werden könnte).


    Jedenfalls würde ich trotdem gerne vorerst von jedem "neuen" Besteller die gleiche Summe einfordern, die bisher jeder bezahlt hat. Wenn dann der endgültige Käuferkreis festgestellt wurde und alle Gebühren abgeklärt sind, bekommt jeder die Differenz zurückerstattet (auch weil immmer wieder mal gerne jemand flux abspringt und dann die ganze Kalkulation beim Teufel ist).


    Es fallen folgende Kosten an:
    Preis Interface: 42.00 €
    Preis Maxi-Brief inkl. Einwurfeinschreiben: 3.80 €
    Beteiligung Überweisungsgebühren von D nach Ö :14€:28Käufer=0.50€
    Beteiligung Paketgebühren von Ö nach D: 20€:28Käufer =0.71€


    Gesamt: 47.01€


    Es kann wie gesagt günstiger werden...


    Da die ganze Sache nicht kommerziell, sondern eine Privatleistung von kane01 ist, kann es natürlich auch etwas dauern, bis alles abgewickelt ist und jeder sein OBD hat.


    Technische Fragen kann am besten kane01 beantworten, da ich lediglich der Logistiker bin und mit der Produktion nicht`s zu tun habe.


    Ihr könnt auch gerne im http://www.volkstreff.de nach OBD Einträgen suchen, dort hat sich schon einiges an Info`s angesammelt (Software, Probleme etc...)


    Wer ernsthaftes Interesse hat, hängt sich mt der entsprechenden Stückzahl hinter dieses Topic...


    ...es bekommt dann jeder eine e-mail von mir, in der nochmal alles zur Bezahlung drinsteht...

  • Ich bekunde größtes Interesse an einem Interface :)


    Steve


    PS: Die Überweisung kostet nix, da innerhalb der EU!

    Einmal editiert, zuletzt von steven-storm ()

  • Hab da 100% Interesse dran, aber !!!
    ICh lese immer wieder was von K, L, KL+2 usw. Leitung. Was ist das ? Was brauche ich ?
    Blick da nicht durch.

  • Ich hätte auch Interesse. Könnte mal jemand ein Bild von dem Interface posten?

  • Ich will euch die Freude nicht dran nehmen , aber die Meisten hier im Forum wissen auch dass ich das selbe Interface jedoch mit Gehaeuse !! um 65 EUR inkl. Versand anbiete ?(


    Daher moechte ich an dieser Stelle auch fuer meine Interface´s nochmals etwas Werbung machen ;)


    Und dieser Preis gilt auch ohne Sammelbestellung :P

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • ähmm, kann mir vielleicht einer beantworten was ich damit machen kann??is das dieses vag com???
    also wenn ich mir noch ne software besorge, kann ich dann die daten loggen und "rumspielen" bis der motor nix mehr macht???

  • Zitat

    Original von Orome
    ähmm, kann mir vielleicht einer beantworten was ich damit machen kann??is das dieses vag com???
    also wenn ich mir noch ne software besorge, kann ich dann die daten loggen und "rumspielen" bis der motor nix mehr macht???


    Ja , aber auch nuetzliche Sachen sind moeglich ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • LeeNouks


    Wenn wir eine Sammelbestellung machen, ändert sich dann der Preis? Oder ist der fest?

  • Zitat

    Original von LeeNouks


    Ja , aber auch nuetzliche Sachen sind moeglich ;)


    als da wären?? das mit dem blinken und hupen beim auf abschlissen zb?! ?(
    wo gibbet den die software? gibt es testversionen davon oder kann ich mir die bei kazaa mal saugen um zu schauen ob die funzt? :D

  • unabhängig davon ,dass ich vollends zufrieden mit dem interface von leenouks bin, habe ich gehört, dass auch nofear (kommt auch GER) so nen interface anbietet (ich meine es wäre so was um 40 Euro inkl. gehäuse gewesen?!?)
    MFG
    Max

  • Zitat

    Original von GTSport
    LeeNouks


    Wenn wir eine Sammelbestellung machen, ändert sich dann der Preis? Oder ist der fest?


    Die Versandkostenpauschale von 5 EUR koennte sich aendern ( also 60 EUR fuers Interface + Versand ) ;)


    Wobei hier dann nicht die grosse Ersparnis drin liegt , da ja der Versand innerhalb Deutschlands ja trotzdem wieder faellig werden wuerde !


    Aber dann kommts noch auf die Menge an , ich wuerd sagen ab 10 Personen kann ich das Interface schon um 55 EUR das Stueck schon machen :D

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Zitat

    Original von All4One
    Hi,


    Bietest du die Dinger auch auf Ebay an? ?(
    Wenn ja... wie isn dein Name? :)


    MfG
    Ally :rolleyes:


    Ne , noch biete ich die nicht bei Ebay an , aber auch dort ist mein Name LeeNouks ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Zitat

    Original von LeeNouks
    Ich will euch die Freude nicht dran nehmen , aber die Meisten hier im Forum wissen auch dass ich das selbe Interface jedoch mit Gehaeuse !! um 65 EUR inkl. Versand anbiete ?(


    Daher moechte ich an dieser Stelle auch fuer meine Interface´s nochmals etwas Werbung machen ;)


    Und dieser Preis gilt auch ohne Sammelbestellung :P


    Funzt damit auch "Alfa8" ? ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!