Mein neues JVC-Radio!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein neues JVC-Radio!

      Ich hab mir jetzt das JVC KD-SH9101 bestellt, echt geiles Teil...

      Hab im Golf momentan das beta-Radio.
      Kann mir jemand genau auf den Radiotyp bezogen sagen, ob ich irgendwas wegen der Phantomspeisung oder Anschlusskabeln oder so beachten muss?

      Ich stell mir das immer so einfach vor, Radio raus....neues anklemmen...fertig!
      Einfach so, keine Steckerumpolung oder Adapteranbau...

      Das ist aber falsch, oder? Hab leider echt 0-Ahnung...

      Weil wenn ich noch nen Adapter oder so brauch will ich mir den nämlich gleich zulegen...nicht das ich das Radio nachher womöglich noch ne Woche uneingebaut rumliegen hab!? :D

      thx for help!

    • RE: Mein neues JVC-Radio!

      Beim Einbau eines Nicht-VW-Radios muß man beachten, das VW eine Phantomspeisung für die Antenne verwendet und die ISO-Steckerbelegung angepasst werden muß. Die Phantomspeisung versorgt die Antenne über die Antennenleitung mit Strom. Ohne diese Phantomspeisung sind nur starke Sender gut zu empfangen. Wenn das nachgerüstete Radio keine Phantomspeisung unterstützt kann man einen Adapter für 10-20 € einbauen

      Quelle und noch mehr Input: michaelneuhaus.de/golf_frame.htm?./golf/golf4radios.htm
    • Frag am besten mal in ner Werkstatt kurz nach, die verkaufen dir entweder den passenden Adapter oder sagen wir bauen es dir ein...

      ist das beste wenn du sowas noch nie gemacht hast, Golf ist nämlich von den Steckern her net immer so belegt wie man das will :)