A3 S-Line Schaltknauf

  • kann ich dir net sagen, aber geil aussehen würde es sicher!

  • Das interessiert mich aber auch mal. Der sieht wirklich schick aus.
    Kann eventuell jemand genaueres über den Durchmesser der Aufnahme sagen? Befestigungsart?

  • ich würde jetzt mal vermuten, das der bei Seilzug schaltung passt. Weil die Motoren / Getriebe bei VW und Audi sollten ja gleich sein. Von daher sollte es passen, aber garantieren kann ich das natürlich nicht.


  • Von dem Getriebeende müsste es passen.
    Schwierig wird es nur bei der Befestigung an der Mittelkonsole.
    Beim A3 meines Bruders hat der Schaltknauf eine andere Befestigung als bei mir im Golf.


    Aber die A3 Schaltknäufe gibt es ja zu Hauf günstig bei Ebay - einfach mal ausprobieren. Irgendwie passend bekommst du es sicher !


    Hier ist sogar einer im Forum (ich glaube Windmaster), der aus einem Golf V GTI Schaltknauf einen für nen 4er gemacht hat.


    Ich habe mir mit Heissklebepistole auch selber einen passent gemacht aus Golf 4 und Passat und Bora Teilen !


    Also von daher - - - > Probieren

  • Wichtig ist auch wie lange der Schatlstock ist, der Wingmaster hat sich in seinen Jubi den golf 5 GTI Schaltknauf eingebaut und hat das Teil kürzen müssen und dann noch ein Gewind schneiden müssen.


    Denke kommt auf die Länge des Schalthebels an.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

    Einmal editiert, zuletzt von supergolf ()

  • Hallo,
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann hat der 4er ein Gewinde wo der Knauf draufgeschraubt wird.
    Da der (alte) A3 ja das gleiche Amaturenbrett hat wie der Leon denk ich mal dass auch die aufnahme gleich sein wird, und die ist beim Leon nicht mit Gewinde sondern mit einer Nut wo der Knauf nur draufgesteckt wird und dann mit einer Schelle gegen Herunterzihen gesichert wird...
    Bin mir aber nicht sicher...
    Könnte aber gehen ihn einfach mit etwas Kraft aufs Gewinde zu drehen (so dass sich eins reinschneidet-kann ich aber nicht garantieren...)


    MfG Wohli

  • der 4er golf schaltknauf hat kein gewinde, schmarrn.


    man steckt den nur drauf, er rastet ein und es gibt noch ne schelle, die man zupetzen muss, damit das teil nicht mehr abgeht

  • hab ihn mir jetzt bestellt und wird diese woche kommen, danach weiß ich dann auch mehr!

  • passt alles, nur der schaltsack muss geändert werden, der passt unten an der Mittelkonsole nicht! von der Aufnahme her kein Problem!
    Fotos hab ich noch nicht, und draußen ist es schon zu dunkel, werd ich demnächst aber nachliefern!!
    Dann mal viel Spaß beim umbauen!

  • Kann mir mal jemand von dem Schaltknauf den Preis und die Teilenummer sagen???


    Wäre nett.


    Tschau Bacon.

  • Der Thread ist zwar schon ein wenig älter, aber da die Frage hier nicht beantwortet ist und falls jemand auch vor hat den S-Line Knauf nachzurüsten hier mal Preise und Bilder.


    TN: 8L0 863 278 BN RMD und kostest ca. 24,75 inkl. MwSt. Wie ich finde eine sehr günstige Aufwertungsalternative. Sollte zu allen großen Motoren mit der 12mm Schaltstange (TDI etc.) passen. Den Schaltsack habe ich auf den Originalrahmen vom alten Schaltsack getackert (so einer mit ordentlich Druck, nicht so ein Papiertacker), dann den Chromrahmen drüber.


    Direkt ausgepackt:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/franggo/golfiv/S-Line_2.jpg]


    Und eingebaut:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/franggo/golfiv/S-Line_3.jpg] [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/franggo/golfiv/S-Line_4.jpg]

  • sieht sehr gut aus wie ich finde klasse =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!