[G4] Radio und Sub gesucht

  • Hallo miteinander,


    ich suche für meinen 3-Türer Bj. 2000 Comfortline ein neues Radio und einen neuen Sub.


    Momentan ist folgendes verbaut:


    HU: Panasonic CQ5300n
    Frontsystem: "RODEK Compo 16cm Ferrite-Woofers" [100W]
    Amp für Frontsystem: Sony Xplod XM504Z
    Amp für den SUB: Blaupunkt Velocity VR250


    Wie schon im Titel geschrieben suche ich ein neues Radio, welches den Anschluss eines Ipod (nicht über IceLink, etc) unterstützt. Alpine bietet sowas ja an.


    Zum Sub kann ich nur sagen: Ich höhre vorwiegend HipHop. Das Ding soll nicht in die Reserveradmulde und nicht zuuuuu groß sein.


    Preisrahmen: Für das Radio bis zu 450 und den Sub so ca. 200.
    Ist das realistisch?



    Grüße, Max

  • Hey,


    Als SUB habe ich einen von Blaupunkt !
    Der ist nicht teuer und erfüllt seinen Dienst.
    Ich bin voll zufreiden !


    *Klick*

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • kann mir sonst niemand helfen? Der Sub sollte auch bei höherer Lautsärke "sauberen" Klang liefern --> Nicht scheppern!


    Welches Radio ist gut?


    Grüße

  • Als Subwoofer wäre nen Audio System 12" Xion mit Sicherheit nicht verkehrt für ~ 200€


    Als Radio halt eins von den Alpine's. Für 450€ bekommste ja schon fast das 9855 ;)


    Ich weiss leider nicht ob man um den iPod anzuschliessen noch das AiNet Interface braucht, das kostet nämlich 100€.


    Aber bei den großen Alpine's kann man im Prinzip eh nicht viel falsch machen ;)

  • also aus eigener Erfahrung würde ich auch sagen ////Alpine und nix anderes =) grade wiel Alpine auch die perfecte Ipod anbindung bietet....


    Sub Mässig empfehle ich immer, wenns Platzsparend sein soll Syrincs =)


    http://www.syrincs.de


    und nein ich bekomme keine provision von syrincs ;)



    die haben sowohl top Aktiv-Woofer (inkl. AMP) aber auch Top normale Gehäuse Woofer.... sind preislich auch nicht grade billig, aber auch null mit "sorry for that" Blaupunkt zu vergleichen ;) sonder arbeiten halt auch im pegelbereich (je nach modell) 1a



    Matse

  • Als Radio wäre ein Alpine oder ein Clarion eine sehr gute Wahl, dafür gibt es direkt Adapter um den I-Pod zu betreiben.
    Den Subwoofer würde ich versuchen nach Möglichkeit vorher einmal Probe zu hören. Ab 100€ fängt es mit einem Guten Woofer an, wenns kompakt sein soll empfehle ich den Eton Crag 10/400 im BR Gehäuse, der ist knackig und sehr druckvoll, liegt um 185€.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Super, vielen Dank für die Anregungen!


    Packt mein Amp (Velocity) die angegebenen Woofer?


    Grüße


    EDIT: Die Subs von Syrincs sehen echt klasse aus aber die Preise sind leider doch SEHR hoch...

    2 Mal editiert, zuletzt von rogiggy ()

  • Der Crag macht ab 130W RMS schon richtig Spaß, sollte daran also gut laufen.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Zitat

    Original von BennY-
    Ich weiss leider nicht ob man um den iPod anzuschliessen noch das AiNet Interface braucht, das kostet nämlich 100€.


    Ja, das brauchst du auch noch um den iPod anzuschließen! Dafür ist die Softwaremäßige Steuerung schon im Radio integriert!
    Sprich man kann den iPod direkt als Audioquelle auswählen!


    Das Alpine 9855R kann ich dir übrigens auch nur wärmstens empfehlen! Der Klang ist einfach nur sehr sauber und man hat schon sowohl einen grafischen als auch einen parametrischen EQ an Bord! Das ersetzt einen Soundprozessor (für die Bedürfnisse des Ottonormalhörers)!



    MfG


    Markus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!