Lüfter funktionieren nicht auf Stufe 1 und 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lüfter funktionieren nicht auf Stufe 1 und 2

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem und zwar laufen meine Lüfter nicht auf Stufe 1 und 2... das heisst während der Fahrt ist alles ok, nur im Stand steigt die Wassertemp enorm bis auf 120°C usw... ist natürlich total ungesund, weiß ich. Wir finden den Fehler nicht.

      Thermoschalter haben wir getauscht... war es nicht...

      Lüftersteuergerät getauscht ... auch nichts gebracht ...

      Kabel sind soweit alle ok... wenn wir 2 Kontakte am Stecker vom Thermoschalter brücken, laufen die Lüfter auf Stufe 3 ( diese Turbostufe wo man denkt es hebt gleich ab ) :]

      Aber 1 und 2 gehen nie ... die 3 höre ich nur wenn ich die Klima auf AUTO habe hin und wieder für nen kurzen Moment.

      Brauche dringend Hilfe bzw. eine Idee, was es sein kann ? Könnten es die beiden Lüftermotoren selbst sein ? Da sollen ja angeblich Widerstände drin sein? Stimmt das so ?

      Danke und Gruß, Benny