portabler mp3 Player - Kaufempfehlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • portabler mp3 Player - Kaufempfehlung

      ... Alle Jahre wieder =)

      Meine Freundin hat sich zu Ihrem Geburtstag einen dieser kleinen portablen MP3-Playern gewünscht, der Ihr die Zugfahrten angenehmer gestalten soll. Ich habe leider keine Ahnung von diesen Dingern.

      - Auf was muss/ sollte man achten?
      - Irgend welche Tipps (muss kein HighEnd Produkt sein)?


      Danke schonmal für eure (hoffentlich) Hilfe

    • Also wenn ich mir jetzt so einen kaufen würde, dann würde es ein iPod Nano werden. Allerdings gehe ich mal davon aus, daß der dein Budget sprengen wird, deshalb würde ich an deiner Stelle einfach mal in den Mediamarkt (o. ä.) latschen und mal schauen was die so mit mindestens 512 MB Speicher haben.

      Hier mal als Beispiel der iPod nano in schwarz für 188 Euro:
      mp3-player.de/artikel.php?ArtNr=2299 (der ist in echt noch kleiner als er auf dem Bild aussieht....)

      Mit 1 GB und nochmal ne nummer kleiner gäbe es da noch den iPod shuffle für 127 Euro:
      mp3-player.de/artikel.php?ArtNr=1304

      Damit hätte sie auf jedenfall was längerftistiges, was bei den preiswerten Playern aus der Werbung nicht immer gesagt ist.
      Man findet mittlerweile auch Player mit 512 MB für 50 Euro, allerdings hab ich schon oft gehört, daß die nicht lange halten. Ein weiterer Nachteil daran ist, daß diese geräte oft mit normalen Batterien betrieben werden und man dann halt noch extra Ladegerät braucht.

      Schau dir vielleicht mal die Flashplayer auf mp3-player.de an um die nen Überblick zu verschaffen :)

      Evtl. hat dir noch jemand anderes nen guten Tip für was preiswerteres :)

      Gruß Arnold
      meinGOLF.de Administrator

    • Erst mal danke für die Tipps, ich werde mir die Seiten mal in Ruhe ansehen. 188 EUR sollte das Gerät nicht gerade kosten, nicht dass Sie mir das nicht Wert wäre, aber der MP3-Player ist eigentlich nur als "Beilage" zum Hauptgeschenk gedacht :D

      Sind 512MB Speicher mitlerweile Standart? Das ist ja schon eine ganze Menge, finde ich.

    • Achso :)

      Eine Frage tut sich mir jetzt gerade noch auf, wie sieht es mit der Abspieldauer aus, viele Player verwenden eine einzige AAA Batterie und geben hierfür ca. 10 Std. Spieldauer an. In wieweit ist das realistisch? - und sind 10 Std. ausreichend? (Hätte ja spontan "Ja" gesagt, aber wenn man länger darüber nachdenkt, ist das nicht wirklich lange)

    • hab nen Loomax FC100 mit 128MB Sd Karte und intergrierter Speicherkapazität kein Plan mehr wieviel MB . Kannst ja mal eBay'len oder Googlen ;)