Lenkradtausch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lenkradtausch

      Hi,

      plane folgende Aktion:

      1) Golf IV R32 Lenkrad kaufen (Airbag von meinem weiterbenutzen)
      2) Tausch gegen mein 3-Speichen-Lederlenkrad
      3) 3-Speichenlederlenkrad soll in einen Passat 97er Baujahr mit 3-Speichen-"Gummi"-Lenkrad

      Insbesondere möchte ich vorher wissen, ob mein G4-Lenkrad
      in den Passat paßt? Im Passat ist ebenfalls ein 3-Speichen-Lenkrad
      verbaut. Das Lenkrad besteht aber nicht aus Leder, sondern aus
      Gummi, hat aber die gleiche Form.
      Paßt der Passat-Airbag in mein 3-Speichen-G4-Lenkrad?

      Danke im voraus (Hoffe, ich habe keinen verwirrt ;-))

    • Also das mit dem R32 Lenkrad in deinem G4 funzt auf jeden fall und wenn in dem Passat nur Lenkradkranz aus Gummi ist und der Airbag so ist wie bei deinem G4 Lenkrad aus Leder sollte das schon gehen. 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrBlonde ()

    • Original von G4Variant.de
      Passt denn der Airbag vom 3-Speichen-Leder auch in das 3-Speichen-Holz?

      So nen Holzlenkrad würde mich auch noch reizen, ich habe ja auch sonst Wurzelholz


      ja passt auch!
      geht eigentlich nur um die speichenform, weil ob der kranz nun beledert, geschäumt oder mit holzeinlagen ist das spielt keine rolle!
    • passt scho aber du brauchst zum Ausbau des Lenkrads ein Spezialwerkzeug, wenn de es selber machsch! Des isch ein M12 Vielzahn und der kostet dich so ca. 10 €

    • hier gehts ja nur um die Lenkradnabe, also die Aufnahme un die is beim Passat un beim G4 afaik gleich (wenn nicht, dann berichtigt mich bitte aber ich denk es is richtig so)!
      dh du kannst die lenkräder immer tauschen du musst nur auf die Speichenanzahl achten wegen dem Airbag weil 3 und 4 Speichen jeweils andere Airbags haben!

      ja der Vielzahnschlüssel ist in jedem gut sortierten Baumarkt erhältlich.