• Hi,


    plane folgende Aktion:


    1) Golf IV R32 Lenkrad kaufen (Airbag von meinem weiterbenutzen)
    2) Tausch gegen mein 3-Speichen-Lederlenkrad
    3) 3-Speichenlederlenkrad soll in einen Passat 97er Baujahr mit 3-Speichen-"Gummi"-Lenkrad


    Insbesondere möchte ich vorher wissen, ob mein G4-Lenkrad
    in den Passat paßt? Im Passat ist ebenfalls ein 3-Speichen-Lenkrad
    verbaut. Das Lenkrad besteht aber nicht aus Leder, sondern aus
    Gummi, hat aber die gleiche Form.
    Paßt der Passat-Airbag in mein 3-Speichen-G4-Lenkrad?


    Danke im voraus (Hoffe, ich habe keinen verwirrt ;-))

  • Also das mit dem R32 Lenkrad in deinem G4 funzt auf jeden fall und wenn in dem Passat nur Lenkradkranz aus Gummi ist und der Airbag so ist wie bei deinem G4 Lenkrad aus Leder sollte das schon gehen. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von MrBlonde ()

  • dein 3 Speichen Leder wird auch in dem Passat passen.
    das R32 sowieso!

  • Passt denn der Airbag vom 3-Speichen-Leder auch in das 3-Speichen-Holz?


    So nen Holzlenkrad würde mich auch noch reizen, ich habe ja auch sonst Wurzelholz

  • Zitat

    Original von G4Variant.de
    Passt denn der Airbag vom 3-Speichen-Leder auch in das 3-Speichen-Holz?


    So nen Holzlenkrad würde mich auch noch reizen, ich habe ja auch sonst Wurzelholz


    ja passt auch!
    geht eigentlich nur um die speichenform, weil ob der kranz nun beledert, geschäumt oder mit holzeinlagen ist das spielt keine rolle!

  • passt scho aber du brauchst zum Ausbau des Lenkrads ein Spezialwerkzeug, wenn de es selber machsch! Des isch ein M12 Vielzahn und der kostet dich so ca. 10 €

  • Naja, "Spezialwerkzeug" sei mal so dahin gestellt, den Schlüssel gibts in jedem größeren Baumarkt.

  • Passt auch das 3-Speichen-Holz vom Passat 3B bei uns in den G4?
    Hier die TN: 3B0419091AD


    Wie lautet denn die TN von dem G4-Wurzelholzlenkrad? Ist das vielleicht die gleiche?

  • hier gehts ja nur um die Lenkradnabe, also die Aufnahme un die is beim Passat un beim G4 afaik gleich (wenn nicht, dann berichtigt mich bitte aber ich denk es is richtig so)!
    dh du kannst die lenkräder immer tauschen du musst nur auf die Speichenanzahl achten wegen dem Airbag weil 3 und 4 Speichen jeweils andere Airbags haben!


    ja der Vielzahnschlüssel ist in jedem gut sortierten Baumarkt erhältlich.

  • Will denn niemand sein ekeliges altes Holzlenkrad gegen mein schönes Lederlenkrad tauschen???? :D


    Mensch Leute, Holz ist doch sowas von out und nur was für alte Leute 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!