Sportsitze, nur welche ???

  • Hi Leute
    Ich suche Sitze für mein Auto und es sollte wohl Sportsitze werden
    Vorgestellt habe ich mir eigentlich noch nicht sehr viel
    Sie sollen sportlich, aber auch etwas edel aussehen
    Die sitze sollen später komplett neu bezogen werden wie der komplette Innenraum
    Ich brauche insgesammt 3 Sitze
    Preisvorstellung liegen bei mir so bei 300 - 350 euro pro Sitz
    Das Problem dabei ist das ich auch oft weite Strecken hinter mich bringen muss
    Die Sitze müssen also auch weiter Strecken überstehen können und ich sollte nicht aussteigen wie gerädert ...
    Also schon etwas mit ein bisschen komfort
    Welche sollte man da am besten nehmen ???

  • ich würd die könig / r32 sitze nehmen.. finde die sehen echt top aus und sind auch ganz bequem.. preislich solltest du ne kompl. r32 ausstattung auch schon für n 1000er kriegen (mit n bisschen glück bei ebay)

  • Naja, ich brauche ja nur 3 Sitze
    Die Rückbank hinten bringt mir leider garnichts ...

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Naja, ich brauche ja nur 3 Sitze
    Die Rückbank hinten bringt mir leider garnichts ...


    Hol Dir doch 3 Sitze vom Golf 5 R32 ..
    Die sind doch ganz gut
    Weiß nur nicht ob man da groß anpassen muss


    Ansonsten halt ne 4er R32 Austattung nur ich weiß nicht wo Du da den einzelnen Sitz für hinten her bekommst ?(


    Aber die hier geposteten von FK sind ja auch ok

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • ich möchte nur noch anmerken das die alle keine airbags haben ausser natürlich die r32 sitze aber die bekommt man nicht für 350 euro. mir würde niemals ein sitz ohne airbag ins auto kommen.

  • es gibt von Recaro einen Sportsitz für den Golf IV zum nachrüsten. Komplett mit passender Konsole und Airbag und und und.... kostet bei VW einer so 1100 oder 1200 € ....


    G Buddy

  • Zitat

    Original von Buddy
    es gibt von Recaro einen Sportsitz für den Golf IV zum nachrüsten. Komplett mit passender Konsole und Airbag und und und.... kostet bei VW einer so 1100 oder 1200 € ....


    G Buddy


    Das ist mir definitiv zu teuer !!!

  • wie wäre es denn mit schönen Leder Recaros, da haste auch noch deinen airbag und sitzheizung


    Artikelnummer: 8008899493


    mfg

  • naja mit 350 euro pro sitz ist das budget nicht so groß, dass man große auswahl hat. Recaros fallen schonma raus. Wie wärs mit Sportsitzen von EKU (könig) ?! Bin die mal auf der EMS probegesessen (war das modell e800 glaub ich) und fand die von der Verabreitung / Sitzkomfort recht gut. Wirst aber denk ich auch nicht ganz hinkommen mit dem Preis


    http://www.sitz-systeme.de/eku-sportsitze.htm


    da sindn paar modelle aufgelistet

  • Was hälst du denn von den recaro stoffsitzen aus dem GTI ? Die sind vom Aufbau genauso wie die Leder Recaros und wenn du sie sowieso neu beziehen willst, kommen die dich bei ebay recht günstig. (Und die sehen vor allem auch etwas edler aus als Schalen...)

  • Also ich wäre ja für SPARCO "EVO" , die sehen ganz gut aus , bekommt man verhältinismässig billig und sind qualitativ gut (sparco halt) ...


    Bei ebay sollte man die für ca 200 pro sitz bekommen in Stoff (was ja nciht schlimm ist , da sie ja eh neu bezogen werden ) ....


    Sind auf jeden Fall die schönsten Schalensitze neben den Recaro Pole Position !!!

  • Zitat

    Original von eskay
    Was hälst du denn von den recaro stoffsitzen aus dem GTI ? Die sind vom Aufbau genauso wie die Leder Recaros und wenn du sie sowieso neu beziehen willst, kommen die dich bei ebay recht günstig. (Und die sehen vor allem auch etwas edler aus als Schalen...)



    was fährt er für ein auto, und was hat er serienmäßig für sitze :D:D:D:D

  • Zitat

    Original von DerMark
    was fährt er für ein auto, und was hat er serienmäßig für sitze :D:D:D:D


    ROFL
    Ich wollts ja schon gerade sagen ...
    Du hast zwar recht das die Sitze die ich drin hab schon recht gut sind, aber ich möchte ja gerne richtige Sportsitze drin habe ...
    Die von Recaro in der Serie sind nicht so wirklich prall ...
    Als Serienausstattung schon richtig fett, aber für nen Tunerherz doch wohl eher nicht :(

  • ich würde eins amchen! such dir die serien recaros aus stoff! bekommste von den alten gtis richtig billig, weil die überall abgewetzt sind und in got-schwarz oder blau-schwarz bekomsmte abgewetzte recaros für 150€. sind meiner meinung nach, nach den r32 sitzen die besten im golf! und wenn du die ja eh neu beldern wilslt, dann ist der zustand ja quasi laddn!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!