Rote Bremsbacken für Golf V 1.6

  • kannste einfach selbst lackieren....gibt von foliatec nen set damit gehts das sehr gut... oder hamerit

  • Wie schaut das dann aus ?
    Reifen ab, Bremsbacken reinigen und Grundierung auftragen, danach der Lack und nochmal mit Härter drüber ...
    wie lange müsste ich das Auto dann ca. stehn lassen ?
    Gibts einen Link zu dem Lackset von Foliatec ?

  • schaut gut aus :]
    der lack von floiatec is mit härter... der mal drüber gelackt ...ich hab meinen 1,5 tage stehen lassen

  • Also das Zeug von Folia Tec ist ganz ordentlich , ist FAST alles dabei was du brauchst (Farbe , Härter und Reiniger) und in der Anleitung steht das sehr genau wie und was du machen bzw. beachten musst !


    Hab das selbst schon gemacht und an einem Sonntag Morgen war das erledigt , nur die Aussentemp. muss über 20°C haben damit das auch Fix trocknet weil du musst u.a. min. 2 Schichten auftragen !

    Einmal editiert, zuletzt von gtipower ()

  • Du kannst aber auch einfach Hamerit nehmen, is WESENTLICH günstiger, hält eweig und Du brauchst vorher nicht sauber machen, einfach drauf das Zeug und gut is. Hab ich bei mir auch gemacht is nun seit fast 3 Jahren drauf und sieht immer noch so aus wie am ersten Tag und das obwohl beim Bremsen leider 2 mal die Scheibe heiß gebremst habe, also der Lack hält. :D

  • Nur nebenbei, das sind doch keine Bremsbacken (Bremssteine/ Bremsbeläge) sondern Bremssättel die da lackiert werden sollen. :]


    Ich hab mich total gewundert drüber, ob jetzt jemand das winzige sichtbare Stück der Bremsbeläge in rot lackieren möchte :O 8o :baby:


    Bremsbacken (Bremssteine/ Bremsbeläge):
    [Blockierte Grafik: http://www.kronerauto.com/bremsbacken1_b.jpg]


    Bremssattel
    [Blockierte Grafik: http://www.forum-auto.de/dat/bremssattel_88vo.JPG]



    EDIT:


    Was mich immer wieder enttäuscht und davon abhält meinen Bremse mit Hamerit oder Foliatec zu lackieren ist, dass ich oft verblasste Farben sehe. Ganz im Gegensatz zu den Mov It / Brembo / Porsche Bremsen.


    Werden die Pulverbeschichtet?


    Bevor ich mit ner blassen Farbe rumfahre lass ich es nämlich lieber sein.


    Vielleicht weiß ja jemand wie man die Farbe auf die Bremse bekommt und welche Art "Färbung" es sein muss, damit die Farbe auf der Bremse auch noch nach vielen tausenden Kilometern so glänzt.
    [Blockierte Grafik: http://www.europeanspeed.com/july2003/mtmp.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • [quote]Original von DerAlex
    Nur nebenbei, das sind doch keine Bremsbacken (Bremssteine/ Bremsbeläge) sondern Bremssättel die da lackiert werden sollen. :]
    Ich hab mich total gewundert drüber, ob jetzt jemand das winzige sichtbare Stück der Bremsbeläge in rot lackieren möchte :O 8o :baby:
    quote]


    Nein, nein also ich bin auch von den Bremssätteln ausgegangen.


  • Ideen?
     [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/k055.gif]

  • Ich setze mal die These in die Welt, das die Fahrzeuge mit Brembo/Mov'it/Porsche Anlagen nicht viele tausend Kilometer zurücklegen, ohne auch an den Bremsen gepflegt zu werden.


    Vielleicht kommt der Glanz auch daher ;)


    Habe selbst mit dem Foliatech nur gute Erfahrungen gemacht, auch nach 15.000km mit guter Pflege ;)


    Glanz wie am ersten Tag...

  • Ich will euch hier ja nicht irgendwie belabern ABER
    meine Bremszangen haben knapp 60tkm, vorne 2x neue Bremsscheiben Beläge und hinten 1x neue Beläge überstanden.
    Das ganze OHNE besonderer Pflege, d.h. nen bisschen Felgenreiniger drauf und mitm Hochdruckreiniger drüber fertig.

  • Kauf dir das Set von Foliatec da hast was Gutes und alles beisammen :)
    Und nen Pinsel hat man ja immer rumliegen :]

  • Bin auch der Meinung!


    FoliaTec für 25 Euronen kaufen z.B. bei ATU, etwas pinseln und alle glauben du hast einen GTI unterm Arsch :]


    Bitte aber erst wieder, wenn die Temperaturen mitspielen...


    Übrigens, habe das auch von FoliaTec. Bis jetzt sieht es noch supi aus. Warten wir den Winter ab.


    Evtl. noch etwas nacharbeiten im Frühjahr.


    Lohnt sich aber 1000 mal mehr, als wenn man sich teure Bremsen in rot holt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!