Motoröl 1.8T

  • Habe die Suchfunktion benutzt, aber leider keinen Hinweis gefunden was die Leute speziell für den turbomotor empfehlen.


    Ich schwanke zwischen den Varinaten: 0w30, 0w40, 10w60.


    Mein Kumpel fährt auch einen gechippten Audi A3 von Oettinger, die haben Ihm 5w40 empfohlen.


    Was meint Ihr was dem Motor am besten bekommt.

  • vollsynthetisches mit der vw spezifikation.


    was anderes würd ich in meine turbos nie füllen...

  • Zitat

    Original von kc1441
    Ich schwanke zwischen den Varinaten: 0w30, 0w40, 10w60.


    Da empfiehlt leider jeder was anderes. Ich habe auch schon bei Tunern (u.a. MTM) nachgefragt und es ergab sich ebenfalls kein einheitliches Bild.


    Schütt rein, was Dir gefällt, hauptsache es entspricht der Spezifikation.


    Steve

  • Ich bekomm von VW immer 0w-30 für meinen 1.8T. BJ 8/98.

  • also ich hab zwar keine ahnung aber vw kippt castrol gxl rein...jedenfalls bei mir... ICH WEISS NET was das taugt...


    guckst du halt: :D Castrol HP



    mfg michi

  • MFT-Berlin empfiehlt 10W60. Dieses Öl benutze ich immer! Bei VW meckern Sie zwar immer, da es keine Spezifikation hat, aber dafür sind bei mir auch alle Dichtungen nocht in Ordnung :)
    Alles andere ist zu dünn! Golf IV GTI 1.8T 130.000Km seit 70.000km gechippt --> alles ohne Probleme :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!