Wäschetrockner

  • Hi,


    bin schon länger drum und dran endlich mal einen Wäschetrockner zu kaufen.... aber so richtig wissen tue ich nicht was ich brauche...


    1. ich habe genug platz im trockenraum wäsche aufzuhängen, bedeutet der trockner soll nur für den "Notfall" wenns mal eilig gehen soll benutzt werden und für handtücher, damit sie schön kuschelig werden :)


    2. möchte daher kein vermögen ausgeben


    3. irgendwie gibt es nur effizienzklasse C richtig?


    4. dachte da an einen Privileg von Quelle / 180euro 2 trocken programme und gut ist.....



    wo sind die hausmänner/frauen ?



    Matse

  • ich würde folgendes modell nehmen


    amg c32


    amg ist ein renomierter hersteller mit einem umdrehungshum von 3,2liter trommelinhalt und einer trocknungszeict von 6,9sekunden vom ersten bis zum letzten teil kann man ncihts falsch machen. effizienzklasse wird durch verwendung 2er 100zeller renn abluftfilter leidernciht mehr eingetragen!


    man kann diesen wäschetrockner dank verstellbarer füsse so tief wie man möchte runterschrauben!



    ich hoffe ich konnte dir helfen :):D :baby:

  • Nimm nen trockner mit Lüftungsfunktion !!!! Gibt nicht besseres, gerade bei Kleidung die schwer zu waschen ist :)

  • Zitat

    Original von Sven.TDI
    ich würde folgendes modell nehmen
    effizienzklasse wird durch verwendung 2er 100zeller renn abluftfilter leidernciht mehr eingetragen!


    aha :( zu viel input aufeinmal =)


    Lüftungsfunktion - ach du kagge! =)


    er soll doch nur mal schnell meine hose/pulli trocknen *hihi*



    Matse


  • Also ich hasse es zum beispiel wenn ich abends irgendwo was trinken gehe, also nur für ein zwei stündchen oder so, dann kommt man nach hause und stinkt wie sau nach zigaretten. jetzt könnte man die ganz wäsche ja waschen, aber eigentlich ist sie ja gar nicht dreckig oder sowas, man hatte sie ja nur zwei stunden an.
    einfach in den trockner schmeissen, auf lüftung stellen 20min später und deine wäsche richt wie frisch gewaschen :) Also ich find die funktion toll.

  • Musst dir auch überlegen, ob es ein Kondens- oder Ablufttrockner sein soll. Beim Kondenstrockner muss man keinen Abluftschlauch an die frische Luft hängen, bei dem anderen schon.


    Beim Aldi gab es vor ein paar Monaten Kondenstrockner, die sind super (hab ich mir gegönnt :D ) Musst mal schauen, zur Weihnachtszeit gibt es bestimmt wieder angebote, also wenn du noch solange warten kannst, dann tue es ....



    P.S. Handtücher mit viel Weichspüler waschen und dann in den Trockner - einfach göttlich weich und dieser Duft :]

  • aNNa


    ia stimmt, ist was dran. Ist echt grausam....
    Allerdings hab ich einen balkon =) wo ich solche fälle rauhängen kann... aber ich werde mal danach ausschau halten =) dane für den tip...



    Samply


    brauch keinen Kondenstrockner, hab im Kellre extra einen abluftschlauch für d trockner liegen =) und das geld kann ihc ja dann sparen...

    Einmal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

  • Ich hab auch einen ... aber das ist ein großer unterschied. Vorallem wenns regnet ;)


    Außerdem werden im Trockner die Sachen immer schön klein .... also ein muss für mich :)

  • hehehe naja als XXL---> M editor brauch ich den trockner nicht =) speckbomber der ich bin.... seh eh schon kommen daß die ersten trockenversuche nach ihnten los gehen bei mir =)

  • wenn du ein speckbomber bsit, dann steck dich doch rein!


    Matse rein => Anna raus...

  • also ich weiß nicht, das mit den handtüchern würd ich mir überlegen, in der WG hatte ich auch nen Trockner, natürlich auch schön de handtücher darein...und jetzt wo ich keinen mehr habe, alter sind die hart danach, muss jetzt extra viel weichspüler nehmen damit ich die überhaupt noch nutzen kann und nicht in meine werkzeugkiste zum schmirgelpapier lege..

  • Zitat

    Original von Sven.TDI
    man kann diesen wäschetrockner dank verstellbarer füsse so tief wie man möchte runterschrauben!


    Jo, da sparste dir nen Gewindefahrwerk, da schon Serienmäßig verbaut. :D Brauchst also nur noch nen Sportauspuff und ein paar Spoiler. :D
    [SIZE=7](Sorry, datt mußte jetzt sein.)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!