GolfIV Generation!?!?

  • Hallo, wollte mal nachfragen ob noch wer einen Golf IV Generation hat und ob er ein paar bilder von der Innenausstattung hat. Da ich bei meinem (gebraucht gekauft) keine blauen Alu-elemente drinnen hab und die Gurt sind auch nicht blau wie auf manchen seiten beschrieben. :(
    Würde jetzt gern wissen wie es so mit blau ausschaut und auch was anders beim generation als beim "normalen" Golf ist. Sitze sind bei mir blau und die nähte vom Lenkrad usw auch. Naja ich hoffe es gibt noch wem der solch einen Golf hat. :D
    Bis dann
    mfg tom

  • ich hab einen.. aber ich hab auch keine blauen gurte.. aber blaue alu ausstattung.. blaue gurte müßte ich wenn es die mal gab aber haben, der ist technoblau .... fotos werd ich mal im laufe des tages mache... grad ist es noch zu kalt draußen :D

  • super!!! freu mich schon! danke für die schnelle antwort! Weiß einer ob man die blauen alu elemente nachkaufen oder wo bestellen kann?

  • Zitat

    Original von t-bob
    super!!! freu mich schon! danke für die schnelle antwort! Weiß einer ob man die blauen alu elemente nachkaufen oder wo bestellen kann?


    Na, wo sonst wenn nicht beim VW-Händler deines Vertrauens ;)
    Da kannste alles nachkaufen, was dein Herz begehrt =)

  • Der "Generation" hatte auch gar keine blauen Gurte, sondern hellgraue.
    Gruß
    Michael

  • Vielen Dank für das Foto.
    Is irgendwie komisch meiner ist Bj 2001, hat auch das lenrad und schaltknauf und handbremse aus Leder mit den blauen Nähten, blaue Sitzeinlagen aber ohne einen schriftzug Generation, ausser am schaltknauf steht generation. Und die blauen alu elemente hab ich auch nicht hab jedoch ne klimaautomatik und ESP.
    Aja und sind bei euch die Sitze auch so weich? Sollen ja sportsitze oder so sein jedoch die seitenpolsterung am rand die so bissi höher is als bei normalen sitzen ist total weich. Naja und kann das sein dass bei mir die alu elemente wegen der wagenfarbe nicht drinnen sind? (silber)
    Naja danke aber für die schnelle antwort und für das bild! schau mal dass ich am Wocheende auch eines von meinem mach.

  • Das ist ja eigentlich Standard beim 1.6er:


    Neues Getriebe mit 18 Mon. Garantie. ----Neue Kupplung :D

  • das mit den blauen aluelementen hatten auch nur die blauen golf generations gehabt...


    ich meine auch gehört zu haben, dass man die nichtmal mehr beim freundlichen nachbestellen kann...

  • Zitat

    Original von DerMark
    das mit den blauen aluelementen hatten auch nur die blauen golf generations gehabt... das stimmt soweit nicht, kenne mehre leute die nen generation haben und egal welche außenfarbe die haben alle "generation" in den sitzen eingestickt und die blau-alu-elemente....und je nach BJ (bzw. winterpaket) hat man sitzheizung und SRA, blaue gurte gabs jedoch nicht, dass hatten die damals vor,aber nicht umgesetzt (laut VW)


    ich meine auch gehört zu haben, dass man die nichtmal mehr beim freundlichen nachbestellen kann... doch kann man wenn man die TN dazu hat

  • Zitat

    Original von emcee


    also ich hab bisher oft im forum gelesen, dass man die teile NICHT mehr nachbestellen kann, weil sie nicht mehr produziert werden... und das mit dem blauen alu-elementen stand glaub ich auf michael neuhaus seiner seite...

  • ich musste mir den aschenbecherdeckel und die schmalen seiten an der mittelkonsole nachbestellen, da sie mir beim ausbau kaputtgegangen sind, habe die TN bei VW abgegeben und 2 tage später hatte ich neue, das ist ca. 3 monate her....


    gruß


    rené

  • Zitat

    Original von emcee
    ich musste mir den aschenbecherdeckel und die schmalen seiten an der mittelkonsole nachbestellen, da sie mir beim ausbau kaputtgegangen sind, habe die TN bei VW abgegeben und 2 tage später hatte ich neue, das ist ca. 3 monate her....


    gruß


    rené


    das ist natürlich sehr cool, weil bei mir sind auch die türgriffe schon sehr zerkrazt und ich hätte gerne neue, bin nur davon ausgegangen, dass es die nicht mehr gibt weil es hier im forum mal gesagt wurde =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!