Schufaeintrag?Weiss nicht was los ist?

  • hoi!


    Also erstmal ganz kurz:Als ich damals 18 geworden bin und ich nen mickrigen lohn hatte habe ich den fehler gemacht sachen auf raten zu zahlen :(:rolleyes:


    - 2 Handyverträge abgeschlossen
    - Ein notebook für 1600€ gekauft
    - Ne Comfortcard beantragt die mit 670€ belastet ist
    - Navi gekauft bei der citiebank!


    ICH WEISS DAS ES BLÖDSINN WAR!Also bitte nicht wieder die standartsprüche bringen... :rolleyes: Januar läuft die ratenzahlung bei Quelle aus die ich immer super gezahlt habe,Ein handyvertrag ist gekündigt und die Comfortcard zahl ich auch fleißig ab!Ich war auch immer 500€ im Minus und es gingen etliche handyrechnungen zurück die ich nach ner mahnung oder paar tagen aber wieder überwiesen habe!Habe einmal ne internetrechnung von 30€ nicht gezahlt und da habe ich ein "drohschreiben" von Inkasso bekommen!Jetzt habe ich mein dispokredit mittlerweile gezahlt und gesperrt und habe jeden monat so ca. 1300-1500€ aufm konto ohne große ausgaben (Wohnen bei eltern etc. ) und noch die raten bis sie fertig sind (120€ gesamt )


    Tja das war die kurze vorgeschichte =) Nur Leider bekomme ich jetzt garnix mehr! NULL...habe vor nem jahr probiert nen handyvertrag zu machen da einer ja eh abläuft...ABGELEHNT bei allen anbietern die ich probiert habe!dann einfach aus gaudi zum testen für 150€ rohlinge gekauft nichtmal die habe ich bekommen auf raten,dann zum probieren wollt ich mal nen TV kaufen...auch nix!ALSO AUF GUT DEUTSCH ICH BEKOMM GARNIX MEHR :rolleyes: Heisst das das ich jetzt nen schufaeintrag habe?oder wie ist das mit dieser Bonität?Kann man das nicht wieder irgendwie auf "WIEDER GUT" schreiben lassen?


    Sorry wegen dem vielen text...



    Achja nochwas:Ein kumpel von mir mit ca. 10000€ schulden und etlichen schreiben von anwälten und etc. Sogar handyanbieter haben ihn gekündigt und weiss der geier was ging mit mir ins Phonehouse und beide wollte wir uns das D500 holen...er bekommts und ich wurde abgelehnt!Ist doch net normal oder?

    Einmal editiert, zuletzt von vw-88 ()

  • wenn du nen schufa eintrag hast, wovon man bei der geschichte ausgehen kann, kannst du dich bei der schufa erkundigen, wer diesen eintrag gemacht hat. dann kannst du mit dieser person, firma, inkassobüro kontakt aufnehmen, und wenn die zahlung erledigt ist, darum bitten den eintrag löschen zu lassen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • gut das kann nur freenet sein...und die 30€ habe ich vor fast nem jahr gezhalt und danach gleich gekündigt!


    8o

  • frag bei der schufa danach, dann kannst du die anrufen und zur sau machen

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Hallo,


    auf der schufa seite kannst du dir das schicken lassen!
    kostet 7e oder so!


    habe ich auch amchen alssen weil cih riesen terror mit O2 hatte!
    scheiss handybetrüger dieser 02 verein! und schwupps hatte ich einen! sache ist vor gericht gegangen, scufaeintrag musste gelöscht werden....

  • Zitat

    Original von Feldi
    ...dann kannst du die anrufen und zur sau machen


    Das ist auf jeden Fall hilfreich *kopfschüttel*... Das interessiert die Dame im Callcenter doch eh net.


    Unter www.schufa.de kannst Du eine Eigenauskunft beantragen - Kosten: 7,60 €. Dann weißt Du, was los ist.


    Wen es interessiert, wie die Schufa arbeitet und welche Daten wie lange gespeichert werden, möge sich mal das hier ansehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nuffolino ()


  • hallo liebe dame aus dem freenet callcenter, bitte ihre rechtsabteilung! was ist daran problematisch?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    hallo liebe dame aus dem freenet callcenter, bitte ihre rechtsabteilung! was ist daran problematisch?


    Das Dich keiner für voll nehmen wird.


    Rechtsanwälte haben besseres zu tun als sich von Leuten am Telefon zulabern zu lassen.


    vw-88:


    ich kann Dir sagen was in Deiner Schufa steht, und zwar ne ganze Menge.


    Sämtliche Kreditverpflichtungen werden da eingetragen, auch, wenn Du den Zahlungen regelmäßig nachkommst.


    Ich hab auch einen, und zwar von Ebay...sogar deren Anfrage, wo bei der Anmeldung die Wohnanschrift überprüft wird, bleibt da gespeichert.


    Wenn Du 1,5kEUR im Monat hast und nicht viel davon ausgibst, würd ich nicht mit 120EUR-Kinderraten rumeiern, sondern ne satte Sofortzahlung leisten. Umso eher bist Du von Deinen Schulden runter.


    Und Rohlinge auf Raten...dazu sag ich mal nix ;(


    Mein Rat: geh zur Schuldnerberatung und seh zu, das Du alle Verpflichtungen erledigst. DANACH machst Du dir Gedanken, die Einträge löschen zu lassen, und nochmal bei 0 anzufangen.


    Und vor allem lernen, Geld, was man nicht hat, nicht auszugeben...


    Grüße
    G3

  • als bänker kommen mir da die tränen.
    das tut ja mehr als weh.


    was zum henker wolltest du mit 2 handyverträgen ?
    dich selbst anrufen ? :D



    wie kann denn dein kumpel mit 18-20 schon 10.000 euro schulden haben ?
    nenenenenene


    Golf 3 =) =)

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T


    Das Dich keiner für voll nehmen wird.


    Rechtsanwälte haben besseres zu tun als sich von Leuten am Telefon zulabern zu lassen.


    so siehts aus. Als kleiner sterblicher Pups haste bei denen sowieso nix zu melden. Und das zur Sau machen.... Dazu sag ich auch mal nix. Die werden lachend einfach auflegen. :P


  • So siehst aus ! =) =)


    Es werden sogar Anfragen bei der Schufa gespeichert soweit ich weiß und da rauskommen ist glaube ich sehr schwer !

  • Zitat

    Original von Rondras
    wie kann denn dein kumpel mit 18-20 schon 10.000 euro schulden haben ?
    nenenenenene


    Vielleicht durch unser aller Hobby? :O


    AUTO!

  • Es muß nicht unbedingt am Hobby liegen, dass sich so viel Schulden ansammeln. Guckt ihr manchmal auch mal was anderes im Fernsehen ausser Tuningsendungen ? Denn in mehreren Berichten wurde schon oft berichtet, dass fast jeder 2. Schulden hat.
    Sei es durch Arbeitslosigkeit, Unfall usw. ;)

  • Zitat

    Original von Rondras
    na dann tut er mir leid =)


    Dann müssen dir aber einige Leute leid tun!


    Was denkst du wieviele Leute es gibt, die ein Auto auf Pump kaufen und dann sogar noch auf Pump tunen!
    Wenn man ein geregeltes und gutes Einkommen hat, dann mag das in einigen Fällen gut gehen - aber was passiert wenn man arbeitslos wird?
    In der heutigen Zeit ist jeder davon gefährdet - mir fällt spontan keine Branche ein, in der man einen sicheren Arbeitsplatz hat! :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!