Bora Kurbelwellen Lagerschaden bei 60.000KM

  • Hallo


    Bei einem Bekannten von mir steht gerade der Bora wegen einem Lagerschaden an der Kurbelwelle in der Werkstatt.
    Das Autohaus schätzt den Schaden auf 5000 Euro 8o die wollen sogar gleich einen Austauschmotor einbauen. ?(


    Weiß einer was ob man da noch irgenwie was mit Kulanz hinbekommt den der Bora hat ja gerade mal 60.000KM runter.


    Bin Über jede Hilfe und jeden Tip dankbar

  • Das hatte ich auch vor ca 2 Monaten bei 40 tkm- Kulanz kommt aufs Alter und Laufleistung.



    Mir wollten sie auch einen neuen Motor reinbauen - ist aber nicht nötig, wenn der Motor von innen keine Schleifspuren großartig hinterlassen hat.


    Bei mir fehlte eine Lagerschale und das hat dann nur 40 tkm gehalten, diese lag nachdem Schaden in der Ölwanne.


    Ich habe nur neue Lagerschalen bekommen und die Garantieabrechnung lief über einen Audi TT beim Kumpel im Autohaus, dieser TT hatte noch Multipartteilegarantie und ich musste nix bezahlen.


    Die Multipart würde nur 1500 € übernehmen. Was das gekostet hat weiß ich aber nicht.


    Müsste aber gehen vom Preis, ist ja nur Ölwanne ab und neuer Lagerschalen rein.


    hier der link zu meinem Beitrag:



    Kurbelwellenschaden



    powered - bist du schnell :] :D

    Einmal editiert, zuletzt von matse ()

  • Danke Leute
    Ihr seid echt spitze =) hatte leider selbst nichts gefunden wahr wohl der Falsche suchbegriff in der suche :baby:

  • :D gerne


    Kannst ja den Beitrag zu Ende bringen und mal reinschreiben was der Spaß gekostet hat.


    Ich dachte schon ich wäre der einzige dem sowas passiert :baby:

  • Ist wohl doch bissl teuer - hab gerade mit meinem VW Pimper gesprochen - 900 € hat das ca. gekostet

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!