Kofferraumschloss und mein "Freundlicher"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kofferraumschloss und mein "Freundlicher"

      Hallo,
      meinen Kofferraum konnte ich bis Sonntag ganz normal mit der FFB öffnen bzw. verschließen. Am Sonntag habe ich dann den Wagen per FFB geöffnet, aber der Kofferraum blieb zu. Habe dann ein paar mal auf- und zugeschlossen (mit FFB und mit Schlüssel) irgendwann hatte ich dann auch den Kofferraum auf. Nachdem schließen des Kofferraumdeckels habe ich den Wagen per FFB abgeschlossen, aber der Kofferraum verriegelte nicht. Dann habe ich dem Kofferraum mit dem Schlüssel abgeschlossen, aber dabei gingen die Türen wieder auf. ?(
      Lange Rede kurzer Sinn:
      Wenn die Türen nicht verschlossen waren war der Kofferraum abgeschlossen und umgekehrt.
      Nun war ich gestern bei VW (hab ja Gebrauchtwagengarantie).
      Jetzt kommt das erstaunliche. Der Mechaniker hat keinen mechanischen Fehler gefunden. Er hat zwei Kabel vom Stecker der Schlosses getauscht, die nach seiner Aussage falsch angeklemmt waren.
      Wie zum Henker kann das denn sein?? ?(
      Ich konnte doch bis einschließlich Samstag ganz normal mein Auto per FFB öffnen und dann auch an den Kofferraum gelangen.
      Verarschen die mich jetzt?? Denn die Gebrauchtwagengarantie greift dabei natürlich nicht X(. Nun soll ich 1,5 Stunden Arbeitslohn zahlen :(

      Gruß
      Jörg

    • RE: Kofferraumschloss und mein "Freundlicher"

      Hand aufs Herz. Ich hab nix dergleichen gemacht. Habe den Wagen im Juli gekauft und hatte bis Samstag keinerlei Probleme. Am Sonntag bekam ich dann den Kofferraum mit der FFB nicht mehr auf.

      Der Mechaniker und der Meister haben mir beide versichert, dass sie nur die beiden Kabel im Stecker vertauscht haben und alles war wieder in Ordnung ?(
      Keiner von denen konnte mir erklären wie das sein kann. Unterstellt wurde mir aber, dass ich daran rumgebastelt habe. Wahrscheinlich weil mein Golf ein wenig getunt ist. :rolleyes:

      Gruß
      Jörg

    • RE: Kofferraumschloss und mein "Freundlicher"

      Original von Medianer
      Der Mechaniker und der Meister haben mir beide versichert, dass sie nur die beiden Kabel im Stecker vertauscht haben und alles war wieder in Ordnung


      Ich glaubs dir ja =)
      Aber du wirst ein Problem bekommen, das Gegenteil zu beweisen.
      Immerhin sind sich Geselle und Meister einig und da wirst du nichts ausrichten können, leider.
    • Aber so dreist können die von VW ja nicht sein.

      Ist nicht eher wahrscheinlich, dass ein Kabel nen Kurzschluß
      o.ä. produziert hat und deine Elektrik ein bisschen durcheinander
      gebracht hat.

      mfg