Kofferraumschloss und mein "Freundlicher"

  • Hallo,
    meinen Kofferraum konnte ich bis Sonntag ganz normal mit der FFB öffnen bzw. verschließen. Am Sonntag habe ich dann den Wagen per FFB geöffnet, aber der Kofferraum blieb zu. Habe dann ein paar mal auf- und zugeschlossen (mit FFB und mit Schlüssel) irgendwann hatte ich dann auch den Kofferraum auf. Nachdem schließen des Kofferraumdeckels habe ich den Wagen per FFB abgeschlossen, aber der Kofferraum verriegelte nicht. Dann habe ich dem Kofferraum mit dem Schlüssel abgeschlossen, aber dabei gingen die Türen wieder auf. ?(
    Lange Rede kurzer Sinn:
    Wenn die Türen nicht verschlossen waren war der Kofferraum abgeschlossen und umgekehrt.
    Nun war ich gestern bei VW (hab ja Gebrauchtwagengarantie).
    Jetzt kommt das erstaunliche. Der Mechaniker hat keinen mechanischen Fehler gefunden. Er hat zwei Kabel vom Stecker der Schlosses getauscht, die nach seiner Aussage falsch angeklemmt waren.
    Wie zum Henker kann das denn sein?? ?(
    Ich konnte doch bis einschließlich Samstag ganz normal mein Auto per FFB öffnen und dann auch an den Kofferraum gelangen.
    Verarschen die mich jetzt?? Denn die Gebrauchtwagengarantie greift dabei natürlich nicht X(. Nun soll ich 1,5 Stunden Arbeitslohn zahlen :(

    Gruß
    Jörg

  • * nach oben schieb *


    Kann das wirklich so gewesen sein, oder will VW mich abzocken?

    Gruß
    Jörg

  • Klingt schon recht merkwürdig.
    Wenn du die Kabel nicht vertauscht hast, wie soll das passieren?
    Ich würde noch mal genau nachfragen.

  • Hand aufs Herz. Ich hab nix dergleichen gemacht. Habe den Wagen im Juli gekauft und hatte bis Samstag keinerlei Probleme. Am Sonntag bekam ich dann den Kofferraum mit der FFB nicht mehr auf.


    Der Mechaniker und der Meister haben mir beide versichert, dass sie nur die beiden Kabel im Stecker vertauscht haben und alles war wieder in Ordnung ?(
    Keiner von denen konnte mir erklären wie das sein kann. Unterstellt wurde mir aber, dass ich daran rumgebastelt habe. Wahrscheinlich weil mein Golf ein wenig getunt ist. :rolleyes:

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von Medianer
    Der Mechaniker und der Meister haben mir beide versichert, dass sie nur die beiden Kabel im Stecker vertauscht haben und alles war wieder in Ordnung


    Ich glaubs dir ja =)
    Aber du wirst ein Problem bekommen, das Gegenteil zu beweisen.
    Immerhin sind sich Geselle und Meister einig und da wirst du nichts ausrichten können, leider.

  • Aber so dreist können die von VW ja nicht sein.


    Ist nicht eher wahrscheinlich, dass ein Kabel nen Kurzschluß
    o.ä. produziert hat und deine Elektrik ein bisschen durcheinander
    gebracht hat.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!