Bitte schnell helfen: Großes Problem mit Abstand zw. Felge und Bremssattel

  • Hi wie groß muss der Abstand zwischen Felge und Bremssattel sein!


    Gestern ist mir der Reifen bei meinen neuen 19 Zoll geplatzt und nun will ich meine Winterreifen montieren!


    Problem: letztes Jahr bin ich mit 25mm Platten gefahren und die Reifen haben dadurch derb geschlieffen am Innenradlauf(alles schon umgelegt und etwas gezogen).


    Naja jetzt hatte ich ne 20er Platte drauf und war besser aber:

    zwischen Bremssattel und Felge sage ich mal ist maximal 1,5-2,0 mm Platz


    Der Abstand den ich brauche ist zwischen Bremssattel und Speiche nicht zum Bett hin, da ist noch 1cm Plazt.
    Jetzt wollte ich 21mm oder 22mm Platten nehmen, oder reichen doch die 20mm Platten!


    Wieviel mm muss der Abstand zwischen Felge und Bremssattel betragen?


    Weiß das JEMAND genau, ich muss das bis Morgen MITTAG um 15.00 Uhr wissen,weil ich da bei SCC die DATEN abgeben muss welche Platte ich brauche!


    Hilfe bitte schnell helfen ist sehr Dringend! D


    Der TÜV konnte es mir nicht sagen? Scheiße ich brauch das ist sehr wichtig


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

    Einmal editiert, zuletzt von supergolf ()

  • Kann mir denn keiner helfen.


    Wer hat den schon eine Brembo/Porsche/Movit Anlage verbaut!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • habde mich da wohl geirrt benni. scheint keiner sich damit auszukennen :rolleyes:

  • zwischen speiche und Sattel sollten ca.4-5mm Platz sein

  • Und wenn es dann doch nur 3 sind?


    Ist dann bei 21 mm Scheiben so!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Zitat

    Original von supergolf
    Und wenn es dann doch nur 3 sind?


    Ist dann bei 21 mm Scheiben so!


    dan geht die Welt auch nicht unter. Beim Eintragen ist es sowieso immer eine Ermessenssache.
    Steht denn in dem Gutachten der Bremsanlage nichts von Freigängigkeitsmaßen drin?

    Einmal editiert, zuletzt von powered ()

  • so eben mit movit gesprochen!


    Mindestabstand sind 3mm!


    So nun haben wir das auch gelöst! :D :D :D :D :D :D :D :D


    Puh bin ich erleichtert.


    Für alle die das auch mal als Problem haben werden!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • bei unserem CLK 500 ist bei der originalen Rad/Reifenkombi lediglich 2 mm Platz zwischen Sattel und Stern...!! 8)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Naja wird ja immer besser :D mit den Abständen


    Und im Gutachten steht davon gar nix, da haben die sich die Druckerfarbe gespart :]


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Bei Bedarf kann ich dir nen Foto davon machen...!! :)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • mercedes Benz bekommt in letzter Zeit sowieso Freigaben da sträuben sich die Haare. Jeder normale TÜVer würde den Kopf schütteln.
    Aber wo genug Geld fließt geht eben alles =)

  • Bei feststehenden Teilen sind es 3mm!

  • Zitat

    Original von powered
    Aber wo genug Geld fließt geht eben alles =)


    So war das aber schon immer gewesen und wird sich auch so schnell nicht ändern.


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!