Probleme beim Start wenn der Motor WARM ist!

  • Hallo!!!!



    Habe das Problem das mein TDI 90ps Golf4 bj. 1/98 wirklich nicht gut anspringt wenn der Motor WARM ist..... wenn er kalt ist kommt er gleich doch wenn ich ihn nach längerer Fahrt starte kommt er nur schwer an.....!! Batterie wurde gecheckt und ist in einem super Zustand!


    Kann mir jemand helfen???

  • Du hast nicht zufällig ein neues Autoradio, dass nicht von VW ist?

  • hab meines schon immer drin und es geht auch schon immer so schwer..... pioneer deh-7400mp3...... das lass ich immer eingeschaltet..... ist dass das problem????

  • Guck mal HIER.
    Da gibt´s einige Thread´s drüber.
    Musst dich halt mal durcharbeiten/durchlesen.


    edit: Autoradio kannst du aussen vor lassen, sollte in keinem Zusammenhang dazu stehen

  • Komme nicht auf diese Seite....... es kommt nur


    Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.

  • hmm, komisch, bei mir funzt der Link :baby: .
    aber naja, dann gib einfach mal in der Suche den Begriff "STARTPROBLEME" ein.

  • Ich hatte das selbe bei meinem alten 98er 90 PS TDI (ALH). Hab auch alles überprüft und ausgetauscht.
    Am Ende war es der Anlasser, nen neuen eingeabaut und im warmen Zustand wieder super angesprungen!

  • Nici hatte das an seinem 4er 1.9 TDI (der jetzt im Karossenhimmel is :D) auch !


    Er musste seinen immer kurz abkühlen lassen bis er wieder angesprungen ist..

  • Ich hatte das gleiche Problem bei meinem TDI. Neuer Anlasser und Problem beseitigt. Der alte brachte die erforderliche Mindestdrehzahl nicht mehr. Überprüfen kann man das, indem man den Stecker vom Temperaturgeber abzieht und den Motor (warmen Motor) dann startet.
    Dem Motor wird dann vorgekaukelt er sei kalt. Wenn der dann gut anspringt, wird es mit großer wahrscheinlichkeit ein schwächelnder Anlasser sein, der um seine Rente bettelt und in den Ruhestand möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von wutz ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!