Nachrüstung Volkswagen Sound System

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nachrüstung Volkswagen Sound System

      ja ich hab mal ne frage an euch bzw. vielleicht findet sich hier ja jemand der davon ahnung hat bzw. infos hat.

      und zwar spiele ich mit dem gedanken das Volkswagen Sound System biem Golf 5 nachzurüsten ... ihr wisst schon das mit dem verstärker unterm sitz.

      jetzt die frage ist das möglich und was brauche ich alles dazu?

      und was würde es ca. kosten?

      wäre sehr dankbar für infos dazu

    • Hi Kevin,

      lass den Gedanken am besten ganz schnell fallen. Da bekommste für dein Geld viel bessere Sachen. Das Soundsystem von VW ist dem RCD300+ nicht so überlegen, dass der Aufpreis gerechtfertigt wäre. Schau dich lieber mal nach einem vernünftigen Frontsystem um, z.b.: Rainbow oder Audio System. Diese Sind Fahrzeugspezifisch und fast plug and play.
      Da haste deutlich besseren Sound als das Soundsystem und das noch für weniger Geld. Wenn du dann noch ein anderes Radio und Endstufe zur Verfügung hast, dann gehts richtig ab ;)

      Gruß,
      Kai

    • das problem ist, ich habe hinten keine lautsprecher in den türen und da will ich unbedingt welche haben ...

      könnt ihr mir aufzählen was es für systeme gibt? am besten natürlich welche mit frequenzweichen.

      ja also radio soll schon n gutes werden ;) hab da eins im auge und endstufe wohl was kleines aber feines ... möchte ein klangerlebnis haben und kein bum bum ;)

    • Das ist egal, dass du hinten keine hast. Die Musik spielt vorne und da ist ein gescheites Frontsystem wichtig. Kannst dich ja mal nach dem Exact Highcomp golf V umsehn. Aber das sprengt denke ich deinen Preisrahmen.

      Für vorne sind das Hertz ESK163S und das Audio System xion Golf 5 empfehlenswert. Kosten 240 und 299€
      Etwas mehr kostet das Rainbow(399€). Dürfte aber vom Klang etwas besser sein. Ansonsten nimmste für hinten ein Koax Sytem. Aber allzuviel Wert auf die hinteren Lautsprecher würd ich nicht legen. Im Konzert stehste ja auchnicht mit dem Rücken zur Bühne :]

    • Auch ich rate Dir vom System ab Kevin. ;) Vergiss das schnell wieder. Wenn Du mal Zeit hast, schau Dir mal die Boxen von VW an (ausm 5er). Da sind ohne zu übertreiben 80& Plastik.....das KANN EINFACH NICHTS SEIN. ;)

      Da ist das Rainbow von Focal eine sehr gute Wahl.

      Oder für bissel mehr als 650,00 Euro kriegste ein exact!-Frontsystem (3 WEGE). noch ne Endtufe dazukaufen und fertig ist der Konzertsaal. Exactaudio-Systeme sind auf dem Markt weniger die "Prügelknaben" die mann bis zum Anschlag aufdreht und dB hat wie ein Dragracer. Die Systeme von exact! geben alle Klänge gekonnt und präzise wieder. Du hast einen superschönen Klang im Auto. Leistung steckt auch viel dahinter, zwar ein ganz bissel weniger als beim Rainbow aber für Tinitus reicht es allemal.... :D Ich bin überzufrieden mit dem System. =)

      Wenn ich Dir ein Angebot einholen soll für eine passende Endstufe zum 3 Wege Exact! System schickt mir bitte ne PN. Ich kriege gute Prozente bei meinem Händler. ;)

      Viele Grüße
      Basti

    • Ich hab ja auch in meinem GTI das RCD300+ und ich muß sagen, die Qualität könnte echt besser sein,...

      Was für Soundsysteme gibt es denn von eurer Seite her zu empfehlen, die sich noch in einem normalen "Preis- & Leistungsverhältnis" befinden ?!?!

      MfG
      Martin