Mal wieder Chrom

  • Hallo zusammen,
    wollte mir für den meinen Golf verchromte Spiegelkappen holen. Das Problem ist, dass für die Jubi Spiegel soetwas nicht angeboten wird. Kennt jemand ne gute Farbe mit der man die Spiegelkappen Lacken kann.
    Hab hier mal gelesen, dass ein Audihaus die Farbe Effectsilber benutzen würde aber mein Lacker kann mit dem Namen nichts anfangen.

  • Du wirst wahrscheinlich keinen Silberlack finden, der wirklich wie Chrom aussieht - besonders diese Chrom-Effekt Lacke aus der Spraydose kann man voll und ganz vergessen :(

  • Zitat

    Original von sunseeker
    besonders diese Chrom-Effekt Lacke aus der Spraydose kann man voll und ganz vergessen :(


    Genau, die sind nämlich nicht ABRIEBFEST :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich hab mal so nen Chrom Lack auf der Arbeit gehabt, der abriebfest war.
    Nach dem Aufsprühen muste der aber noch eingebrant und Poliert werden. Und war bis 600C Hitzebeständig.
    Aber welcher hersteller oder so das war weis ich nicht mehr, war nur so ne Probe packung von werschiedenen Lacken.
    Aber wenn ich wieder auf der arbeit bin schau ich mal ob mein ex meister den Lieferschein noch findet.


    Edit:
    Wenn ich den hersteller raus bekomm, werd ich mal nachfragen. Obs den auch ohne einbrennen gibt.
    Ich denk da giebs viele hier die sowas suchen :D .

    Einmal editiert, zuletzt von Apple ()

  • Zitat

    Original von Alex@FFM


    Genau, die sind nämlich nicht ABRIEBFEST :(


    und sind mehr silber als chrom X(

  • kann man sowas nicht einfach verchromen lassen? ?(

  • eigentlich schon, aber tuning-planet.de, bei denen ich bezüglich der Kosten dafür vor ca. 2Wochen angefragt hatte, mailten mir zurück, daß sie Spiegelkappen nicht mehr verchromen :(?(


    alternativ habe ich auch bei peter-stuecker.de angefragt. Bei dem würde die Chrom - Optik im Spritzverfahren pro Jubi-Spiegelkappe 40,- € kosten.


    Gruss
    Mathias

  • und hast du mal noch bei ein paar herstellern angefragt ob die dir nicht doch ne adresse sagen können wo du solche Abdeckungen herbekommst?


    Weil für 40 € bekommst du neue abdekungen ...

  • ja habe ich: bei in.pro, kamei, momo!
    und im restlichen internet forsche ich mehr oder weniger auch ständig :D


    aber leider bietet bisher keine welche für die jubis ;(X(


    Mathias

  • was ist denn das besondere an den jubi kappen? sind die anders als die normalen?
    falls sie gleich sind, ich habe bei ebay auch schon verchromte spiegelkappen gesehen

  • die jubi-spiegel sind links und rechts gleich groß und haben aber eine breite von 150mm im gegensatz zu dem normalen linken mit 175mm und dem normalen rechten mit 125mm (o.ä.)


    Golf4-ler.tdi
    lass mal gut sein, auch schwarz gefallen sie mir besser als die normalen :D


    Mathias

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!