Espressomaschine

  • Hi @ all,


    Könnt Ihr eine gute & günstige Espressomschine empfehlen ?!

  • Also gute Maschinen sind auf alle Fälle die Jura...
    Aber leider nicht ganz günstig !!!


    MfG
    Martin

  • Also, ich finde die am besten und kultigsten, die man auf die Herdplatte stellt. =)

  • Zitat

    Original von Martin1980
    Also gute Maschinen sind auf alle Fälle die Jura...
    Aber leider nicht ganz günstig !!!


    Jura ist sehr zu empfehlen =)


    Wobei wir mit unsrer S9 des öfteren mal zum Service müssen. :(

  • Saeco ist auch nicht schlecht. haben so einen kaffeeautomact von denen, der die bohnen frisch mahlt etc... haben das teil seit bestimmt 5 jahren und war noch nie was dran

  • https://www.ebay.de/itm/7556748442/ (Affiliate-Link)



    Wir haben die da und die ist für ihren Preis wie ich finde gut. Du suchst ja eine Günstige ... da finde ich es ehrlich gesagt schwachsinn eine Jura zu empfehlen... das ist das gleich als wenn man sagt ehhh ich such ein günstiges auto und man empfielt einen porsche ... egal.


    Also die kann Espresso machen (große & kleine Tasse ) Milch aufschäumen und heisses Wasser für Tee machen.


    Das Crema vom Espresso bekommt sie wie ich finde auch gut hin.


    Aber ich denke es kommt auch alles drauf an welchen Espresso du nimmst... also ich schwör ja auf Illi ... womit wir wieder bei Porsche sind ;)




    Gruß aNNa

  • Zitat

    Original von Birni
    Also, ich finde die am besten und kultigsten, die man auf die Herdplatte stellt. =)


    Meinste die hier ?
    [Blockierte Grafik: http://www.elcolmadito.com/%5CArte%5CUSProductos%5CArteGrande%5CCafetera3TazasG.jpg]


    Das ist doch super umständlich und man muss warten bis es kocht.


    Welcome to Morocco, Spain, South-America :]


    Fürn Campingurlaub ok, aber für die eigene Wohnung 8o


    Das ist doch total yesterday ... wobie Retro ja schon wieder irgendwie cool ist. :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()


  • Von dieser Cafissimo lass mal die Finger wenn du wirklich guten Kaffee egal in welcher Form trinken willst.


    Ich kann dir auch nur Jura empfehlen oder eine Krups z.B. die hat das Brühwerk von Jura und wir haben unsere schon seit ein paar Jahren ohne probleme.
    Es geht halt nichts über einen Vollautomaten und nätürlich die richtigen Bohnen.


    Von Saeco hab ich viel schlechtes gehört zu mindest von den "billigeren" Maschinen.


    Martin

  • ich würde entweder zu einer etwas hochwertigern Saeco greifen oder mein Favorit ist Siemens, Jura ist natürlich auch nicht verkehrt, aber das sind glaub Schweizer :D

  • Zitat

    Original von sesamgasse
    Jura ist natürlich auch nicht verkehrt, aber das sind glaub Schweizer :D


    Das klingt ja fast so als würde dich das davon abhalten eine zu kaufen. :D

  • also mich würde es auf jeden Fall davon abhalten! =)

  • kleiner tip: such mal - das thema gab es schonma. das hilft dir sicher auch =)

  • Also Jura ist vom Design und Verarbeitung her TOP, ansonsten zu teuer dafür was sie bringt. So gut sind die nun auch wieder nicht.


    Mit ner normalen DeLonghi für 500-600 Euro bist Du besser bedient.
    Hab selber eine Jura in Geschäft und eine DeLonghi zuhause.


  • ja genau die mein ich. Klar ist sie a bissl umständlich, find se aber trotzdem Klasse. Im Spanienurlaub ist uns so ein Teil mal um die Ohren geflogen, weil die Dichtung kaputt war. Hahahahaha, um die Kaution nicht bezahlen zu müssen, wurden die Kaffeeflecken auf der Wand notdürftig mit Kreide übermalt :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!