90 PS ALH: Wieviel NM hält die Kupplung aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 90 PS ALH: Wieviel NM hält die Kupplung aus?

      Hi!
      Spiele mit dem Gedanke meinen 90 PS ALH chippen zu lassen. Jetzt würde ich gerne wissen für welche Belastungen die verbaute Kupplung ausgelegt ist?
      Hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen. :)

      Gruß Michael

    • Hi Kuckuck!

      Ich fahr mit 270 NM.

      Seit 15tkm.

      Aufgrund der Tatsache dass man das volle Drehmoment nicht dauernd ausreitzt sollte auch das funktionieren.

      Dass es, wenn man Cupras Aussage Glauben schenkt, ausserhalb der Toleranz liegt, ist dann wohl klar. ;)

    • Ich fahre nun seit 100.000 km mit Chip auf 120 PS und ca. 275 Nm.. und hatte noch NIE was am Getriebe oder der Kupplung !!! :D

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • @VinylUser
      Hast du deinen von DannyR. chippen lassen?

      @
      Showtime
      Das macht mir meine Entscheidung schon um einiges leichter :D
      Von welchem Hersteller hast du deinen Chip?

      Gruß Michael

    • @Kuckuck

      Ja hat er.
      Ich kenne bisher keinen der beim 90er oder 110er TDI jemals Kupplungsprobleme hatte. Ich selbst habe mienen 110er TDI auch über 100 tkm mit Chip gefahren.

    • Original von DannyR.
      @Kuckuck

      Ja hat er.
      Ich kenne bisher keinen der beim 90er oder 110er TDI jemals Kupplungsprobleme hatte. Ich selbst habe mienen 110er TDI auch über 100 tkm mit Chip gefahren.


      Hab gestern bei dir in Stuttgart mal eine Anfrage hingeschickt. Mal schauen, wann ne Antwort kommt.

      Gruß Michael

    • Zur Not kannst Du ihn auch anrufen. Die Nummer steht auf der HP unter seiner Mailadresse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DannyR. ()

    • Gibts denn irgendwelche Problem beim TÜV oder AU, wenn du das Chippen nicht eingetragen lassen hast? Also ändern sich in irgendeiner Form die Abgaswerte ins Negative??
      Werd morgen mal in Stuttgart anrufen. Habs heute leider nicht mehr geschafft.

      Gruß Michael