V5 ein Zylinder läuft nicht mit

  • Hallo erstma bin neu heir. Bin der Basti und kome aus Recklinghausen falls das jmd kennt. Nun zu meinem Anliegen. Habe seit ca. 2 Wochen das hier oft angesprochene Problem das ein Zylinder bei meinem V5 ausfällt. Scheint ja beim G4, egal mit welcher Motorisierung standard zu sein. Das Problem tritt unterschiedlich auf. Mal wenn er kalt ist mal mitten in der Fahrt. Der Fehler macht sich mit einem unruhigen Leerlauf bemerkbar und der Motor wackelt wie bescheuert. Zündkerzen sind neu, Zündkabel geprüft, Kompession aller Zylinder ist ok. Zündmodul wurde testweise getausch, das gleiche Problem. Kraftstoffzufuhr scheint auch ok zu sein, weil es immer übel nach Benzin stinkt wenn der Fehler auftritt.Jedoch ist uns aufgefallen das an dem Stecker der in das Zündmodul geht eine Kabel 0,86 V weniger Spannung hat als die anderen. Alle anderen haben permanent 12,1 V Spannung. Ich bin echt ratlos zumal ich Leie bin. Ein Bekannter (Meister bei Bosch, Ausbildung bei VW) will nun morgen mal die Schaltpläne unter die Lupe nehmen um das Problem einzugrenzen. Laut seiner Aussage definitiv ein Elektronik Problem.Hab den Wagen keine 2 Monate und schon solche Probleme. Mein 6n fuhr 3Jahre ohne Mucken. Hatte jemand schonmal das gleiche Problem und ne Lösung dafür gefunden. Was könnte der Fehler sein,wenn alle oben genannten Teile geprüft wurden. Wie sollte man da jetzt am Besten vorgehen???

  • Danke. hört sich an wie mein Problem nur leider nix davon zu finden was die Ursache war :rolleyes:

  • Zitat

    Original von GTIfreak
    Danke. hört sich an wie mein Problem nur leider nix davon zu finden was die Ursache war :rolleyes:


    zündschaltgerät, ist diese Endstufe an der Spritzwand

  • mein Bekannter is zu dem gleichen Ergebniss gekommen, dann wirds das wohl sein. Nur n Preis konnte der mir nicht sagen. Was kostet der Spaß??? ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!