6fach CD Wechsler -> gebrannte CD`s

  • Hab ein Problem mit dem 6fach Wechsler von VW, der am MFD angeschlossen ist
    Mehr oder weniger kommt da andauernd ne Meldung "Error" und danach Check Magazine, wenn ich gebrannte CD`s verwende ...


    Manchmal gehts auch alles an anderen Tagen geht mal wieder gar nichts


    Welche Rholinge nutzt Ihr ???
    Muss ich beim brennen was beachten ???

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Wenn der Laser empfindlich ist brenne auf INTENSO BLACK EDITION.


    Ich verwende ausschlieslich solche Rohlinge fürs Auto.


    Die sind auf der "gebrannten" Seite total schwarz.



    Michi

  • Hi,


    also ich nutze zur Zeit Sony 700MB/80min (50er Spindel für rund 10eus) ausm MediaMarkt
    brenne 24x funst 1a jede CD!


    davor hatte ich Intenso (orange verpackung) auch 700MB 100er Spindel auch alles 1a gefunst!


    brennen tue ich mit meinem notebook-brenner (toshiba laufwerk ist das glaub ich)


    mit dem manchmal gehts manchmal garnicht:
    das einzige was ich mal hatte, als ich mit meinem alten yamaha brenner (24x) gebrannt habe hat die cd unsporadisch gehongen - also keine krazter oder so - denke mal schlecht gebrannt!


    was denke ich auch suuper hilft, einfach langsamer brennen!


    und eben sicher gehen daß nix angelaufen ist... =) bei diesem wetter denke ich schnell passiert - schwub läuft der laser an....


    Matse

    Einmal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

  • also bei mir macht der keine probleme...nutze silvercircle 80min. rohlinge...diese "check magazine" hab ich auch ab und zu, aber einmal raus und wieder rein und alles geht...!

  • Bei meinem CD-Wechsler laufen auch die billigsten Rohlinge ( aktuell Aldi´s Rache ) ohne Probleme :O


    Ich brenne die CD´s allerdings nur mit 8 facher Geschwindigkeit

  • hab auch das gleiche prob mit meinem original vw 6er wechsler.
    er erkennt nahezu keine cd. egal ob gebrannt, oder original ;(


    hab ihn schon mal aufgeschraubt und wie hier irgendwo beschrieben, den laser gereinigt bzw versucht...aber hilft alles nix...


    ich wollte auch schon mal versch. rohlinge einzeln kaufen und testen welcher am besten gelesen wird...

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    hab auch das gleiche prob mit meinem original vw 6er wechsler.
    er erkennt nahezu keine cd. egal ob gebrannt, oder original ;(


    hab ihn schon mal aufgeschraubt und wie hier irgendwo beschrieben, den laser gereinigt bzw versucht...aber hilft alles nix...


    ich wollte auch schon mal versch. rohlinge einzeln kaufen und testen welcher am besten gelesen wird...


    garantie, kulanz? hast nix mehr?

  • nope, hatte ich mich vorher schon informiert beim händler.


    und jetzt eh net mehr, nachdem der siegel offen ist :D

  • Brenne meistens 32 oder 40x. Hatte noch nie Probleme. Auch Tevion-Rohlinge.

  • Also meiner spielt alle Rohlinge von billig bis teuer problemlos ab. Und ich brenne meist mit 48x. Da hab ich wohl Glück gehabt und nen Guten erwischt 8)

  • Zitat

    Original von Chrischman
    Also meiner spielt alle Rohlinge von billig bis teuer problemlos ab. Und ich brenne meist mit 48x. Da hab ich wohl Glück gehabt und nen Guten erwischt 8)


    bei mir des gleiche :)


    ganz selten, dass ich mal den Fehler hab, das gar nichts mehr geht.... von Check Mag über Error....
    Aber was ich öfters hab, weiß aber net ob des an den Rohlingen liegt, dass mein MFD anzeigt " No CD" obwohl ich gerade diese CD höre ?!?! Weiß da einer Rat ?

  • Also bei mir läufts auch mit den allerbilligsten Rohlingen (50er Spindel 8€), teure hab ich noch gar nicht ausprobiert.
    Vielleicht hilft ja mal so eine Renigungs-Cd. Ich glaub zwar nicht an die Dinger, aber vielleicht hilft auch die Einbildung es könnte helfen.

  • Mein VW Wechsler liest alle gebrannten CD´s, egal welcher Rohling, egal mit welcher Geschwindigkeit die gebrannt wurde.


    Hatte auch noch nie Probleme damit, schon seit 3 Jahren drin das Teil :)

  • Also ich habe auch den original Wechsel vom Digital Sound Packet *lol*
    Er kann auch alles lesen sogar RW's egal welcher Marke auch gut zerkrazte Cd's :)

  • Mein Panasonic-Wechsler (mit Adapter am Gamma) liest auch alles an CD's und RW's. Auch den billigsten Dreck und egal ob zerkratzt oder nicht...


    Und "CD Error" habe ich auch öfter... is normal ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!