Moosbildung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hi Leute,

      an meinem 12/99er Vari bildet sich langsam aber sicher Moos.
      Und zwar an den Dichtungen der Fenster und speziell an der Dichtung für das Schiebedach.

      Ist das bei euch auch so? Was macht man am besten dagegen?

    • hatte das auch mal ein bisschen, mag die dichtungen am besten sauber...! hab das mit ner bürste gemacht und dann vorsichtig abgeschruppt...!

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • Ne, unter Bäumen parkte ich überhaupt nicht, nur unter freiem Himmel.

      Mit dem Kärcher ist aber ein weni problematisch, gerade am Schiebedach. Das müßte ich ja aufstellen, damit man drankommt und dann wäre der Innenraum unter Wasser.

      Mal sehen, ob ich da eine geeignete Bürste finde.


      EDIT: @ Theisman: Du bist der MOS?
      Ich bin der MOF (Mann ohne Freunde) :D:D:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G4Variant.de ()

    • Wieso musst da das Dach aufstellen??? Die Dichtung ist doch das Teil, das man auch von außen sieht und ringsrum geht...sieht so wie ein Schaumgummi aus.

      Bei unserem Polo war das auch mal, einmal Hochdruckreiniger, seitdem is nix mehr gekommen. ;)

    • Original von G4Variant.de
      EDIT: @ Theisman: Du bist der MOS?
      Ich bin der MOF (Mann ohne Freunde) :D:D:D


      :] :D
      MOS & MOF


      Original von G4Variant.de

      Mal sehen, ob ich da eine geeignete Bürste finde.



      so ne ganz normale handbürste und dann vorsichtig sauber machen!

      bye
      theisman
      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • Anstatt mit den Hochdruck-Reiniger würde ich mal ordentlichen mit dem Dampf-Reiniger reinhalten! Der macht auch net sooo viel Dreck und desinfiziert noch dabei! :]