Unterschied 1,9 Tdi mit 90 bzw. 105PS?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschied 1,9 Tdi mit 90 bzw. 105PS?

      Bekannt ist mir dass die Software anders ist und der Auspuff 5mm dünner oder sowas. Jetzt die Frage, was genau ist dünner? Der Krümmer, komplette Anlage....?

    • Genau hab auch den 90ps. Im Frühling soll der gechippt werden. Frage ist nur welcher Tuner mir die Software vom 105ps TDI aufspielt. Vom technischen her dürfte es keine Probs geben. Nur mit der Garantie ist das soeine Sache.

    • Ja, da hast recht. Will in evtl. auch chippen lassen im Frühjahr. Aber ich denke die 120 PS Version müsste normal gut ausreichen. Hab da mal bisschen im Forum durchgelesen. Lieber 120 PS von nem gescheiten Tuner wo dann auch die Leistungscharackteristik stimmt... =)

    • Also ich hab mal ne Frage! Was ist denn eine ordentliche PS Zahl für einen 90PS TDI und für einen 105PS TDI! Und zu welchem Tuner geht man da am besten?

      Mfg

      Ly

    • Da kommen jetzt bestimmt einige, lass es bei ABT, Oettinger... machen! Ich lass es nicht bei denen machen. Ich bezahl nicht für nen Namen. Ich weiss, die haben Erfahrung sind schon Jahre dabei... Ich lass es von nem Tuner aus der Nähe machen. Ich schau mir das ganze an, und dann sieht man ja gleich ob das ne Hinterhoftuningwerkstatt ist oder... Ich denke 120 PS ist dann schon ganz ordentlich, wenn die Charakteristik dazu stimmt! (beim 90PS). Schau dir doch selbst einige Tuner an, bzw. deren Homepage (gibts doch ein Thread) hier. Mach dir selbst ein Bild und gut.