Unterschied 1,9 Tdi mit 90 bzw. 105PS?

  • Bekannt ist mir dass die Software anders ist und der Auspuff 5mm dünner oder sowas. Jetzt die Frage, was genau ist dünner? Der Krümmer, komplette Anlage....?

  • Komplette Anlage ist anders. Sonst sind die Motoren 1:1 identisch, bisauf Steuergerät.

  • Du wolltest doch deinen auch chippen lassen, gell? Hast ja auch den 90 PS soweit ich weiss.

  • Genau hab auch den 90ps. Im Frühling soll der gechippt werden. Frage ist nur welcher Tuner mir die Software vom 105ps TDI aufspielt. Vom technischen her dürfte es keine Probs geben. Nur mit der Garantie ist das soeine Sache.

  • Ja, da hast recht. Will in evtl. auch chippen lassen im Frühjahr. Aber ich denke die 120 PS Version müsste normal gut ausreichen. Hab da mal bisschen im Forum durchgelesen. Lieber 120 PS von nem gescheiten Tuner wo dann auch die Leistungscharackteristik stimmt... =)

  • Also ich hab mal ne Frage! Was ist denn eine ordentliche PS Zahl für einen 90PS TDI und für einen 105PS TDI! Und zu welchem Tuner geht man da am besten?


    Mfg


    Ly

  • Da kommen jetzt bestimmt einige, lass es bei ABT, Oettinger... machen! Ich lass es nicht bei denen machen. Ich bezahl nicht für nen Namen. Ich weiss, die haben Erfahrung sind schon Jahre dabei... Ich lass es von nem Tuner aus der Nähe machen. Ich schau mir das ganze an, und dann sieht man ja gleich ob das ne Hinterhoftuningwerkstatt ist oder... Ich denke 120 PS ist dann schon ganz ordentlich, wenn die Charakteristik dazu stimmt! (beim 90PS). Schau dir doch selbst einige Tuner an, bzw. deren Homepage (gibts doch ein Thread) hier. Mach dir selbst ein Bild und gut.

  • Und für nen 105 PS èr sollte er auch nicht mehr als 125PS oder so haben. Ist alles Ansichtssache! Also ich hab den 90 PS und will net mehr als 120 PS haben.

  • Also die meisten Tuner machen den so auf 135 bis 140 PS! Das wär natürlich saftig! :D :D :D :D :D :D :D :D



    MFG


    LY

    Einmal editiert, zuletzt von Lysander ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!