Originale A8-Felgen... Welche Lochkreisadapter

  • Hallo,


    ich bräuchte mal eure Erfahung. Ich weiss, die Felgen sind im Prinzip schon wieder out, aber ich finde sie einfach geil! nu hab ich in Ebay nen schnapp gemacht. Brauche aber Lochkreisadapter.


    Welche Firma Empfehlenswert?
    Welche Breite der Platten (Va/HA)?
    Was genau steht im Gutachten (welche Felge)?
    Wie verläuft ne Eintragung?


    So, mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein. SOllte jemand noch Adapter rumliegen haben, PN an mich! ;)


    Hier ist ja auch der ein oder andere Händler im Forum? Vielleicht kann mich von denen auch jemand beraten? ;)


    Danke schonmal!


    Gruß Sven

  • Da brauchst von Audi ein Festigkeitsgutachten, sonst geht da auch nix!


    Wenn es OEM Audi Felgen sind, war bei mir auch so! Und das war ein ringen mit denen bis man da mal was bekommt.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Hey Benni,


    meinst du, du könntest mir evtl. ne Kopie des Gutachtens zukommen lassen?? War gerade bei VW hier, die konnten mir nicht helfen!


    Wobei einem der gesunde Menschenverstand ja sagen sollte, dass, wenn die Festigkeit bei einem A8 gegeben ist, ja auch bei einem Golf reichen sollte??


    Sven

  • Der Benni hat aber keine A8 Felgen verbaut, sondern das waren meines Erachtens nach A6 Felgen ;)
    Mit nem Gutachten von ihm wirste da nicht weit kommen ;)

  • Warte mal im Netz da habe ich letztens gutachten gesehen für den Golf von den Audi A8, den Jubit GTI Felgen, meinen A6 Felgen!


    Das müsste auch sehr bekannt sein diese page, da ist alles auf blauem Hintergrund und dann ist zu jeder Felge erklärt was zu beachten ist!


    Mensch shit, wo hatte ich die Seite, das war ein Zufallstreffer damals.



    Ja es ist richtig das ich die A6 Felgen habe von BBS zweiteilig und verdichtet.


    Ohne Festigkeitsnachweis schickt dich der kulanteste Tüv wieder weg.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Hey...


    das ist ja doof... los, überleg, dass es dir einfällt! *fg*


    Hab gerade mal gegoogelt, leider ohne Erfolg... :(


    Sven

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!