WFS Login ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wieder mal der WFS Login...
      Nach dem Durchforsten etlicher Threads dazu, komme ich zu folgendem Sachstand:

      Es gibt Grundsätzlich nur 2 Möglichkeiten an den Logincode heranzukommen.

      1. Der freundliche.... im Tausch gegen ein paar Euronen :(

      2. VAGdashCom aber dazu braucht man das teure Interface.... (obwohl ich gelesen habe, dass es mit ner alten Version auch ohne spezielles Interface gehen soll)

      Eine weitere Möglichkeit wurder hier auch mehrfach angesprochen: eine Zahlenkombination auf dem Plastikfähnchen der bei mir an dem Notschlüssel hängt. (Vorderseite 1 Buchstabe 6 Ziffern, Rückseite zweizeilig oben 2 Ziffern und darunter nochmals 5 Ziffern). Dies war aber wohl nur bis zu einem bestimmten (?) Modelljahr möglich.... und wie ich daraus an den Login kommen soll ist mir noch rätselhaft.


      Aber jetzt mal ehrlich, das sollten doch wohl nicht wirklich alle Möglichkeiten gewesen sein den Login zu generieren/auszulesen, oder?
      Gibt es irgendwo evtl. noch eine Software, die über das normale OBD-Kabel den Login auslesen/generieren kann :O

      Hintergrund ist folgender:
      ich habe vor meine alten, total verkratzten 2-Taster-Schlüssel gegen neue 3-Taster von Ebay zu tauschen und muss die dann ja an meine WFS (oder umgekehrt) anlernen und dafür braucht man eben den Login.....


      Jetzt noch was technisches:
      Ich fahr nen 2002er Golf Variant, 1,9 TDI
      VAGCom (V 3.11) und OBD-Kabel sind auch vorhanden.....


      MfG

    • Es langt doch einfach nen 3-TAster bei Ebay zu holen mit der selben Frequenz wie deiner und dann einfach die Funkeinheit austauschen und dann den Sender neu anlernen per Plastikschlüssel oder VAGcom. Dafür brauchste kein Login. Oder willst du auch den vorderen Teil (Wo der Bart drin ist) austauschen??

      Bei 2002 müsstest du 434 Mhz haben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thorsten ()