Kupplungsgeräusche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kupplungsgeräusche

      Seit einiger Zeit bemerke ich Geräusche beim einkuppeln. Wenn ich im stehenden Zustand bei laufendem Motor die Kupplung trete und schnell wieder loslasse macht es "klack". Das selbe passiert auch wenn ich fahre, beim schalten 1,2,3 Gang. Nur wenn ich die Kupplung ganz vorsichtig wieder loslasse hört man nichts.

      Beim Gaswegnehmen und ausrollen ab dem 3. Gang runterwährts tritt ein leichtes ruckeln im halben sekundentakt auf (wiwiwiwiwiwi).

      Was kann das sein?

    • RE: Kupplungsgeräusche

      Nun ja, das ist mir schon klar 8)

      Wenn Du Du Kupplungsgeräusche in der Suche eingibst, wirst Du feststellen das kein Thema dazu vorhanden ist ausser meins und zu Thema Kupplung sowie Getriebe gibt es zwar 100erte doch keins was exakt zu meiner Fehlerbeschreibung passt. :rolleyes:

      Wenn Du ein Thema dazu kennst wäre ich für den Link dankbar ;)