Blaupunkt Travelpilot DX-V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Blaupunkt Travelpilot DX-V

      ein freund von mir kann das o.g. navisystem gebraucht von einem verwandten sehr günstig haben. er wollte jetzt gestern mal meine meinung zu dem teil hören. allerdings kenne ich mich mit navis fast null aus, daher die frage an euch.

      kennt einer das teil? kann das was? ich hab die ganzen teile, die dabei sind gestern nur kurz gesehen, aber es sollte alles dabei sein ausser die navi cd. es war keine im laufwerk. das navi stammt aus einem gebraucht gekauften auto, wird allerdings nicht benötogt, daher ausbau und verkauf.

      ich habe eben spontan diese cd bei ebay entdeckt und auch gekauft. ich hoffe mal die passt?!?!
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…ame=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

      würde mich freuen, wenn ihr mir zu dem teil ein paar infos geben könntet.

      thx :)

      gleich noch ne frage. und zwar hab ich mich gerade bei ebay umschauen wolten, was das teil so kostet...und da finde ich nur ein einziges travelpilot "dx-V", die anderen sind "dx-N".
      welcher ist denn besser oder neuer von den beiden? danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kanneiniges ()

    • schonmal danke.

      nochwas: weiss einer evtl, wo man so ne art einbauanleitung für navis bekommen kann? gibts sowas überhaupt? direkt bei blaupunkt evtl?

      weil da sind tausende kabel dabei ;(:(

    • High

      ich hab das DX-N verbaut, dass ist der Vorgänger vom DX-V.
      Die CD ist richtig, allerdings gibt es schon eine neuere Version aber für den Preis vollkommen OK.
      Das DX-V dürfte von der Verkabelung her mit dem DX-N identisch sein.
      In der Bedienungsanleitung steht womit die Kabel verbunden werden, eine Einbauanleitung in den Golf hab ich allerdings nicht gefunden.
      Man kann sich allerdings mit der Suchfunktion alle Anlschlußorte einzeln raussuchen.
      Von der Funktion her ist das Teil Top!
      Es kann halt alles was man von einem Navi erwarten kann.

      Noch ein paar Tipps:
      Es ist möglich das Teil mit der Org. VW Triplex Antenne zu verbinden und erspart sich so den Knuppel auf dem Amaturenbrett.
      Wenn Du ein neuers Blaupunkt Radio hat kannst es vielleicht mittels Kabelsatz verbinden und hast so TMC wenn das DX-V das nicht eh schon drin hat.

      mfg

      --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ;) ---

    • hi und vielen dank für deine antwort =)
      hilft mir schon etwas weiter.
      das navi soll ich den golf 2 g60 eines kollegen. ein blaupunkt radio ist daher nicht vorhanden und auch keine vw antenne.

      was meinst du mit :
      "...Man kann sich allerdings mit der Suchfunktion alle Anlschlußorte einzeln raussuchen..."

      welche suchefunktion? im forum? im navi? in der anleitung?

      ich muss mal meinen kollegen fragen, ob er eine bedienungsanleitung hat und ob dort evtl anschlusspläne drinne sind.
      ist es deiner meinung nach schwer das teil anzuschliessen?

      danke für deine hilfe. ich bin bzw mein kollege ist für jeden tipp dankbar =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kanneiniges ()

    • mhh mal ne frage zwischen durch...

      der g60 hat der denn schon das gala signal am iso stecker anliegen ???
      ich meine das es nicht so leicht ist am G2 so nen ding zu verbauen !!
      oder liege ich da falsch ??

      z.B. blaupubkt hat doch erst vor kurzem das freestyler rausgebracht was man "endlich" an alle autos verbauen kann ! soll so laufen wie mit den pocketnavi´s


      gruss jens

    • mhm du fragst mich sachen... :D :O

      ich hab keinen plan. er hat das teil nur fast geschenkt bekommen und würde es nun gerne in seinen sommer golf einbauen. evtl noch einen dvd player dazu, um filme schauen zu können...

      was genau ist das gala signal und für was wird es benötigt?
      ich dachte evtl geht der einbau ganz einfach ;(:rolleyes:

    • High

      Ich meinte Die Suche im Forum :D

      Aber da es ja für einen IIer ist, hilft Dir dann die Suche hier wohl doch nicht weiter.

      Einbauanleitung von Blaupunkt währe ganz hilfreich, obwohl die Belegung vom DIN Rechner auch hinten drauf steht.

      Beim Golf 2 gabs noch kein Gala/Tacho signal, oder? Ich glaub in der Anleitung steht was drin, das man das braucht, und wenn man das nicht hat, man so ein Blaupunkt Zusatzteil kaufen kann/soll.

      Jetzt wirst Du zurecht Fragen wozu braucht man das?
      Ich weis es allerdings nicht mehr, obwohl ich mir erinnere, das es nicht wirklich wichtig ist. Bin mir aber echt nicht mehr sicher.

      Wenn Du keine zwei linken Hände und viel Gedult und Zeit hast ist es zu bewerkstelligen.

      Frohes Bastel

      mfg

      --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ;) ---

    • was ich daraus lesen konnte ist auch noch das du den sogenannten hall-geber brauchst um das drehzahlsignal in ein elek. impuls zubekommen. sollte aber machbar sein, das umzurüsten.
      der impuls nennt sich dann Geschwindigkeitssignal oder halt "gala" !

      das navi würde wahrscheinlich auch ohne das signal funktionieren, bloss wenn du das GPS signal verlierst (häuserschluchten, nicht abgedecktes Gebiet, usw..) stehts du ein wenig verloren da !


      gruss Jens

    • so....ich hol den alten thread mal wieder hoch :baby:

      mein kollege hat heut mal angefangen das navi in seinen 2er g einzubauen. die betonung liegt auf angefangen :D

      eine einbauanleitung bzw einen anschlussplan hat er leider nicht :(

      viele kabel sind logisch anzuschließen, aber ein paar andere wohl eher nicht.

      den bildschirm hat er schon irgendwie in die mittelkonsole gefriemelt. es geht jetzt "nur" noch um das anschließen

      hat einer evtl eine anleitung od kann sonst wie nützliche tipps geben? meint ihr man sollte einfach mal bei blaupunkt eine einbauanleitung anfordern bzw mal fragen, ob die eine solche zuschicken könnten?!
      wäre ja mal die einfachste lösung :baby:


      bin für jegliche tipps dankbar :)