Halogen in Xenon-Scheinwerfer

  • Hallo


    Im Gegensatz zu vielen anderen würde ich gerne in original VW-Xenonscheinwerfer Halogenbirnen verbauen.
    (Wie) ist das möglich?
    Ich hoffe auf Antworten und natürlich eine Lösung.
    Gruß


    Michael

  • Es ist zwar OT... aber .... wie kommt man auf solch eine Idee :O :O Freiwillig schlechteres Licht :O


    Gruß


    Marcus

  • Hold dir Xenon-Look SW, biste billiger dran, als alles zu ändern ;)


    Trotzdem ne scheiß Idee *rolleyes*

  • Hallo nochmal


    Nein Nein, ihr versteht mich falsch. Ich habe kein Xenon und der komplette Umbau ist mir zu aufwendig und zu teuer.
    Ich fahre einen Lupo, bei dessen GTI-Xenon-Scheinwerfer, die Blinker im Selben Gehäuse sind, wie das Abblendlich. Dadurch könnte ich die kleinen, zusätzlichen Blinker-Scheinwerfer aus meiner Front entfernen.
    Nun würde ich gerne die Scheinwerfer nachrüsten, aber eben meine normale Beleuchtungsanlage bei behalten.
    Meint ihr jetzt dass das möglich ist? Wenn ihr eine Idee zur Umsetzung habt, bitte schreiben.
    Danke und Gruß


    Michael

  • Ahso, sag das doch gleich :]
    Es gibt aber noch den Haken, dass deine Betriebserlaubnis erschlischt, da du eine lichttechnische Einrichtung veränderst :(
    Sicherlich gibt es dafür auch keinen Umbausatz :D, daher würdes du da wohl selbst basteln müssen.


    Gruß


    Marcus

  • also irgendwie versteh ich die Frage immer noch net 8o 8) :]


    Du hast nen Polo, willst in den die Polo GTI Xenon Scheinwerfer einbauen, mit deinen alten Leuchtmitteln ???

  • Zitat

    Original von -idna-
    also irgendwie versteh ich die Frage immer noch net 8o 8) :]


    Du hast nen Polo, willst in den die Polo GTI Xenon Scheinwerfer einbauen, mit deinen alten Leuchtmitteln ???


    Japp das will er =)


    Allerdings denke ich fast, es wäre einfacher, sich da Adapterkabel zu kaufen und dann die Xenons zu Betreiben. Erlaubt ist beides nicht, aber ein Adapterkabel wäre sicherlich einfacher =)


    Gruß


    Marcus

  • oh looool
    ich will meine Rückleuchten vorne einbauen, wie mach ich das am besten :)
    Nee Spass bei Seite ^^


    Ich würde nicht die Xenons nehmen und dann normale Lampen, sondern dann gleich Xenon einbauen ! Merkt eh keiner und vorm TÜV bauste schnell um ^^

  • Zitat

    Original von Facelift6N
    Ich fahre einen Lupo, bei dessen GTI-Xenon-Scheinwerfer, die Blinker im Selben Gehäuse sind, wie das Abblendlich.
    Michael


    Jetzt versteh ich gar nix mehr...


    Noch mal gaaanz langsam bitte, wir wollen ja gerne helfen =)

  • aaaalso marc,
    er hat nen stink normalen Lupo, will in diesen die Scheinwerfer des Lupo GTI's einbauen, welcher aber standartmäßig Xernon hat! Da er aber seine normalen Leuchtmittel verwenden will, weil der Umabu zu teuer wird, oder kp was, will er wissen wie des geht !?

  • Hier gehts um nen Polo...



    Hier auf einmal um ne Lupo^^


    Zitat

    Original von Facelift6N
    Ich fahre einen Lupo, bei dessen GTI-Xenon-Scheinwerfer, die Blinker im Selben Gehäuse sind, wie das Abblendlich.
    Michael


    und was versteh ich jetzt nicht?


    ALLES...

  • okay ich hab aber immer nen Lupo gemeint :] :baby: ?( ehrlich ^^


    naja Xenon = Doppelblinker, geht ja aber bei seinem Vorhaben net, wenn ich jetzt net au langsam daneben liege ^^

  • Zitat

    Original von -idna-
    okay ich hab aber immer nen Lupo gemeint :] :baby: ?( ehrlich ^^


    naja Xenon = Doppelblinker, geht ja aber bei seinem Vorhaben net, wenn ich jetzt net au langsam daneben liege ^^


    Die Lupo und Polo Xenon Scheinwerfer haben doch überhaupt keine Doppelblinker!


    Wenn ich ihn richtig verstehe, dann will er sich Xenon Scheinwerfer holen (vom Lupo oder Polo) und an die Stelle der Blinker normale Abblendlichtbirnen setzen!

  • aso.... hmm wär auch möglich :D

  • Hallo


    Also nochmal, ich habe einen LUPO.
    Ihr wisst schon, Volkswagens ehemaliges kleinstes Modell.
    -idna- hat mein Bitte doch nochmals wunderbar und verständlich zusammen gefasst.
    Für die verwirrten unter euch:
    Lupo: große Scheinwerfer = Standlicht+Abblendlicht+Fernlicht
    kleine Scheinwerfer = Blinker
    Lupo GTI : große Scheinwerfer = Standlicht+Abblendlicht+Fernlicht
    +Blinker
    kleine Scheinwerfer = Fernlicht für Lichthupe
    Wenn ihr einmal nach "Lupo" und einmal nach "Lupo GTI" googlet, seht ihr den Unterschied bei den großen Scheinwerfern sofort.
    Danke schonmal für die vielen Stellungnahmen.
    Gruß


    Micha

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!