tiefer, härter, breiter

  • Moin Leute,
    ich habe vor den viel zu langen Winter dazu zu nutzen um meinem Golf optisch attraktiver ausschauen zu lassen. Neue Felgen und Reifen hab ich mir bereits besorgt:


    Mille Miglia EVO-5 8x18
    Conti Sport2 225/40


    Als nächstes wollte ich mir Distanzen und ein Fahrwerk holen, habe aber noch kein Plan. Was würdet ihr mir empfehlen? thx


    ________________
    DerMitDemGolfTanzt

  • ja SUCHEN wär halt nicht schlecht.


    Dir kann auch keiner Antwort geben wenn du nicht ein paar mehr Daten nennst, zB Preisklasse, Tiefe, alltagstauglich? blabla ...

  • Das war auch nicht ernst gemeint! Nun will ich mal zur Sache kommen. Es sollte schon ein Gewindefahrwerk sein. Was würdet ihr mir empfehlen? Sollte auch nicht so teuer sein. Max. 500 €. Welche Distanzen kann ich mir holen ohne ich Kotflügel ziehen zu müssen? thx


    ________________
    DerMitDemGolfTanzt

  • Sollte auf jeden Fall Alltagstauglich bleiben. Tiefer als 60 mm wollte ich erst mal nicht gehen, das währ schon das Maximum.

  • Also wenn du schon die Suche nicht benutzen willst :D


    Das Funtech Gewinde kostet ~500€, weiß aber nicht 100%ig ob es noch erhältlich ist :O

  • Warte Lieber auf Weinnachten und hole dir eine FK Silverline X oder ein KW2

  • Mit ca. 1000 € ist sowohl das FK Silverline X als auch das KW2 außerhalb meines Geldbeutels.

  • Zitat

    Original von samsemilia2004
    Mit ca. 1000 € ist sowohl das FK Silverline X als auch das KW2 außerhalb meines Geldbeutels.


    Du mußt dir die Fahrwerke ja nicht direkt vom Hersteller kaufen, sondern lasse dir einfach mal ein paar Angebote von unseren Forums-Händlern machen. ;)

  • Kauf Dir n Gewinde von FK und gleich nen Stabi dann kommst auch tiefer !

  • wieso kaufst dir nicht federn die sind günstig un bringen auch schon was :)

  • Zitat

    Original von samsemilia2004
    @ IMYTA was meinst du mit "Stabi"? Brauch ich so was?


    Ab ca. 50mm Tieferlegung "brauchst" du einen an deren Stabi.
    Es könnte sonst schleifen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!