GRA / Tempomat funktioniert nicht mehr...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GRA / Tempomat funktioniert nicht mehr...

      Hi,

      ich hoffe es ist eine peinliche frage welche gründe es haben kann, daß mein tempomat, nach installation von AMP und DVDplayer (batterie war abgeklemmt), nicht mehr funst....


      hab ein Multifunktionslenkrad
      die bedienung fürs radio funst 1a
      wenn ich den tempomat einschalte leuchtet ganz normal das gründe symbol im tacho, aber sobald ich dann auf + drücke um die geschwindigkeit zu speichern, passiert goanix....

      gibts da was zu beachten beim tempomat? muss ich den wieder "aktivieren" wenn der strom weg war oder haben wir beim kabel verlegen eventuell ein stecker ausversehen gezogen?

      Hoffe echt daß es nix dramatisches ist :(

      EDIT: hab eGas

      Matse

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

    • sobald das GRA Symbol aufleuchtet ist der Tempomat aktiv ! D.h. Set für halten usw.... weißt ja alles... einstellen musst da nichts mehr.... vielleicht ist durch das Batterie abklemmem was passier, glaub ich aber weniger....

    • Vielleicht habt ihr einen Kurzen verursacht und die Sicherung hat´s erwischt? Bin mir aber jetzt nicht sicher ob dann das Symbol auch leuchtet.

    • hm.... werd es auf jedenfall prüfen! hat die GRA ne eigene sicherung? ja?

      sorry bin doch noch jungolfIVer


      Matse

    • Original von -idna-
      nein GRA hat keine Sicherung


      Wenn die GRA richtig verbaut wurde läuft die mit über Sicherung 5.

      Kannst ja mal nach guggen ob die In Ordnung ist wenn net, kann da der Fehler liegen.
      Ihr könntet vielleicht die Kabel aus dem Stecker der im Wasserkasten sitzt, rausgezogen haben und somit besteht keine Verbindung mehr zum MSG.

      Martin
    • Original von -Martin-
      Original von -idna-
      nein GRA hat keine Sicherung


      Wenn die GRA richtig verbaut wurde läuft die mit über Sicherung 5.

      Kannst ja mal nach guggen ob die In Ordnung ist wenn net, kann da der Fehler liegen.
      Ihr könntet vielleicht die Kabel aus dem Stecker der im Wasserkasten sitzt, rausgezogen haben und somit besteht keine Verbindung mehr zum MSG.

      Martin


      Zumindest die nachgerüstete GRA wird über Sicherung 5 gespeist. Aber wenn die defekt ist ist kein Symbol im Kombi zu sehen (habs ausprobiert). Hast du alle Steckersicherungen wieder verrastet und alle Leitungen auch richtig darin eingesteckt?
    • hm naja ansich haben wir garnix an steckern gelöst - jedenfalls bewusst....

      ich könnte mir vorstellen daß irgendwas am lenkrad nicht mehr richtig ist?

      also werde wohln icht drum rum kommen es einfach mal zu überprüfen alle leitungen die in frage kämen ?(?(?(?(

    • Habe das problem jetzt auch, mein gra will auch nicht mehr aber das licht im kombi funktioniert doch, was kann das sein?
      bitte um hilfe!

      mfg,

      smi73balk