Klappschlüssel

  • Hallo, ich wollte heute mir den bei ebay gekauften Klappschüssel umbauen und meinen alten Transponder einsetzen. Ich bekomme aber das Vorderteil nicht auf. Ist da ein Trick dabei, oder geht das ging garnicht auseinander??

  • Hey...


    du musst das VW-Zeichen abmachen! Darunter ist ne kleine Kreuz-Schlitz-Schraube.


    Problem: Woher neues VW-Zeichen nehmen! ;)


    Hab noch welche da... ;)


    Sven

  • hallo, man kann das vw zeichen doch auch wieder mit nem tropfen sekundenkleber festkleben oder? mfg

  • zerbrechen wird das nicht aber an der stelle wo du es abhebelst wird eine delle zurückbleiben.also vorsichtig arbeiten oder nimmst halt ein neues

  • kann man den transponder einfach austauschen oder ist er fest im schlüssel drin?mfg

  • Ist fest drin. Musst den Schlüssel kurz kochen dann löst er sich. Alles über die Suche zu finden.

  • Hi, habe gelesen das du vor langer Zeit VW Zeichen für die Klapp Schlüssel hattest. Hast Du immer noch welche?
    Könnte zwei gebrauchen
    Gruß
    jörg

  • Danke ihr habt mir sehr geholfen bei meinem Schlüssel ist der silberne Schlüsselanhänger abgebrochen hab für 2 Euro einen kaputten Schlüssel gebraucht und die Decks ausgetauscht.


    Danke! :)

  • Hallo hab das selbe Problem, jedoch bekomme ich trotz Lösen der Schraube die Gehäuseteile nicht auseinander. Hab noch den alten Schlüssel mit ovalem Tastenfeld. Ist da wirklich rohe Gewalt nötig ??
    Müsste eigentlich nur den Schlüsselbart tauschen, das Neuprogrammieren des Transponders lass ich beim Freundlichen machen.

  • also du must schon etwas hebeln dann geht es.mach schön sachte..
    so so wirst mit dem angelernten tranzponder bei VW kein glück haben.entweder du nimmst ihn aus deinem jetzigen oder neuen schlüssel bei VW kaufen.ist zumindest bei tranzponder mit immo 3 so.wenn die einmal an eine WFS angelernt waren kann man die an kein anderes auto mehr anleren.
    anders ist es jedoch mit der sendeeinheit!die kann an das passende auto angelernt werden.also bis bj 02 433 MhZ und bis zum heutigen tag ist es noch immer 434 MhZ. wer weiß wielange noch.

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • am besten bekommt man das vw zeichen ab, wenn man mit einem fön arbeiten, denn löst sich der kleber und man kriegt es realtiv einfach und ohne großen schaden ab.

  • Hallo!


    Mein Schlüssel rastet nicht mehr feste ein, wenn er ausgeklappt ist. kann ihn ohne den "knopf" zu drücken, wieder einklappen.


    Wie kann ich das heilen bzw. was muss ich neu kaufen?


    Gruß von Christian

  • Hallo,


    Kann man bei VW ein neuen klappschuessel als nachruestung kaufen, und fertig programiert werden das der auf mein auto funktioniert? wenn ja, was wuerde sowas kosten?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!