Bilder bearbeiten | kleiner machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bilder bearbeiten | kleiner machen

      Hi Leute
      Ich weiss das ich hier schonmal irgentwann nen Thread dazu hatte, nur leider finde ich den nicht mehr über die Suche :(
      Deshalb frage ich hier einfach noch mal
      Ich suche ein programm mit dem ich gleichzeitig mehrere Bilder bearbeiten kann ...
      Das sollte ein Programm sein mit dem ich mehrere Bilder auswählen kann die größer als 640x480 sind und die dann verkleinere auf 640x480 für den Web gebrauch
      Weiss vielleicht einer von euch welches Programm das kann ???

    • Original von Nici
      Arnold hatte so ein Programm mal selbst geschrieben - mit dem arbeite ich immer.... frag ihn einfach mal ob er es dir gibt



      WOW 8o das ist ja cool, wäre hammer wenn Arnold das mal hier zum Download anbieten würde =)
    • Rowdy hat das Programm von mir ja bereits verlinkt, ich würde euch aber trotzdem eher den ImageResizer von Microsoft, den ich ja in dem Thread ebenfalls verlinkt habe, empfehlen.
      Das Programm von mir wurde etwa im Jahr 1999 geschrieben als ich noch in der Ausbildung war und ist deshalb nicht ganz up to date ;)

      Gruß Arnold
      meinGOLF.de Administrator

    • Original von BennY-
      IrfanView, kann auch mit filtern resizen, das Ergebniss kann sich also sehen lassen =)


      Ja, das was ich gesucht habe ist aber ein Programm mit dem ich einfach mehrere Bilder auswählen kann und die dann alle zusammen bearbeitet werden ...
      Bearbeiten kann Bilder auch Paint, dafür brauche ich kein zusätzliches Programm ...
      Aber ich hatte halt keine Lust alles einzelnt zu machen ...
      Die ganzen Bilder hier musste ich bearbeiten und das ging mit dem ersten Programm 1A

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TurboIce ()

    • Original von TurboIce
      Original von BennY-
      IrfanView, kann auch mit filtern resizen, das Ergebniss kann sich also sehen lassen =)


      Ja, das was ich gesucht habe ist aber ein Programm mit dem ich einfach mehrere Bilder auswählen kann und die dann alle zusammen bearbeitet werden ...
      Bearbeiten kann Bilder auch Paint, dafür brauche ich kein zusätzliches Programm ...
      Aber ich hatte halt keine Lust alles einzelnt zu machen ...
      Die ganzen Bilder hier musste ich bearbeiten und das ging mit dem ersten Programm 1A


      Batch Conversion heisst das Zauberwort ;)

      IrfanView ist mächtiger als man im ersten Moment denken mag.
      Und Bilder bearbeiten geht damit definitiv auch schneller als in Paint =)
    • Original von BennY-
      Batch Conversion heisst das Zauberwort ;)

      IrfanView ist mächtiger als man im ersten Moment denken mag.
      Und Bilder bearbeiten geht damit definitiv auch schneller als in Paint =)


      Naja, ich denke mal das größte Problem ist einfach das englisch ...
      Nicht alle Leute sprechen perfekt englisch
      Ich kann mich zwar einigermaßen gut verständigen, dann haperts aber auch schon
      Deshalb liebe ich auch deutsche Programme !!!