Gibt es ne Anleitung zum EInbau eines TT Tankdeckels

  • Hab in der letzten oder vorletzten Ausgabe der VW WOB gelesen das der Einbau eines TT Tankdeckels an den Golf IV kein Problem gewesen sei da der Besitzer des Fahrzeuges die Anleitung der VW WOB hatte???


    Hat jemand diese Anleitung??? oder kann es sein das der Einbau dieses Tankdeckels auch ohne ein Einschweißblech geht.


    Die originale Öffnung könnte ja möglicherweise den gleichen Durchmesser haben wie die vom TT


    CU Matze

  • Vielleicht hilft dir das hier weiter: Link



    Doofer Comment für Denis gelöscht...

    2 Mal editiert, zuletzt von Jank ()

  • Klasse da danke ich dir wie verrückt...


    Wusst nicht ob ich das gleich ins Exterieur stellen soll. Hätte ja gut sein können das keiner was dazu hat...


    Mit dem schleifen das ist so ne Sache... Das wird doch nie gleichmäßig...


    Könnte man das nicht abdrehen (Drehbank)???


    Wo könnte man den Tankdeckel günstig bekommen?
    Kann es sein das Speedtech welche verkauft???(Hat da jemand ne Webseite)

  • Haben das jetzt schon hier einige Versucht. Mit dem TT tankdeckel Umbau ?
    Bei E-bay kosten die ja nichts mehr, habe auch einen Gekauft. Will das im Sommer auch Versuchen.
    Hier mal meine Gewonnene Auktion (Affiliate-Link)

  • Die schrauben und die verriegelungstechnick fehlt auch. Der Tankdeckel ist jetzt immer offen. Hat jemand die Teilenr. Von Verriegelungstechnick und schrauben ? Und Preise?

  • und wie wird der dann befestigt ??? mit den schrauben den sichtbaren? und scheibe+ mutter dahinter??????

  • Also beim orginalem TT Deckel sind nur drei Strauben für den Halt zuständig, die anderen sind für die Optik!
    Die Halteschrauben werden in die Karosserie geschraubt, bei dem Einbau der oben beschrieben ist (also schleifen und dem ganzen) wird der Deckel wohl dadurch halten, das er auf Spannung sitzt, also kann auch passieren das er raus fällt!
    Halten den Einbau für nicht so toll, nur eine Halbe Sache!!! --- meine Meinung


    Mfg Stephan

  • So richtig toll finde ich das auch nicht. Erst mal hat man "nur" einen Versuch und was weg ist ist nun mal weg. Denke mal die einzige richtige Lösung, wenn man das unbedingt haben will, ist ein Einschweßblech vom Audi TT. Das ganze ein bißchen anpassen, weil das beim TT alles ein wenig runder ist und dann rein damit...

  • Zitat

    Original von Stephan
    Halten den Einbau für nicht so toll, nur eine Halbe Sache!!! --- meine Meinung


    Mfg Stephan


    Ich seh das genauso ...


    Gruß,
    Nico

  • Zitat

    Original von Stephan
    bei dem Einbau der oben beschrieben ist (also schleifen und dem ganzen) wird der Deckel wohl dadurch halten, das er auf Spannung sitzt, also kann auch passieren das er raus fällt!
    Halten den Einbau für nicht so toll, nur eine Halbe Sache!!! --- meine Meinung


    ich kenn den BENE persönlich und auch sein Auto recht gut


    wie im Link oben beschrieben ist der TT-Tankdeckel mit Silkaflex 255 eingeklebt
    den bekommst du nie wieder raus ;)



    PS: wenn du den Umbau mal in natura sieht und nen anderen eingeschweißten dazu, dann garantiere ich dir, dass du keinen Unterschied feststellst bzw. wenn du's nicht wissen würdest, dass der Deckel abgedreht ist, es dir nicht auffallen würde



    PPS: und wenn du seine anderen Umbauten gesehen hast (z.B. Climatronic im Dachhimmel, Lederbezug auf Armaturen und Türverkleidungen), dann weist du, dass ers beim Tuning sehr genau nimmst und da nichts "pfuscht" oder "billig gemacht ist"

    white rabbit 1999 - 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • wie kommt man denn da hin ??? radhausschale raus? hat der golf überhaupt eine hinten? *überleg*

  • Zitat

    Original von GolfIVGTI
    wie kommt man denn da hin ???


    Wohin ? ?(

  • von innen an den tankdeckel, so das man kleber auftragen kann..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!