welches original fahrwerk passt auf den 150 ps tdi

  • hi


    da ich das ewige gehoppel durch die gegend satt habe will ich meinen golf 4 150 ps tdi wieder auf das original fahrwerk umrüsten, im moment ist ein kw gewinde verbaut..PROBLEM: das original fahrwerk wurde mir beim kauf vom vorbesitzer nicht mitgeliefert (er hat es auch nicht mehr).


    wollte nun wissen von welchem golf 4 ich das originale fahrwerk einbauen kann und ob ich den originalen stabi auch wieder einbauen muss oder ob der kw stabi drin bleiben kann. nehme ja mal an dass ich bloss "straffere" fahrwerke wie das vom gti benziner oder v5 oder v6 nehmen kann und wie sieht es mit fahrwerken von seat aus???


    fragen über fragen


    danke

  • also der seat hat soweit ich weiss genau das gleiche fw (leon) usst halt auf die achslasten achten ...ich denk es werden nur nen paar wenige vom TDI passen, seat leon top sport sollte aber auf jeden passen

  • Ich würde enfach von TT das FW einbauen dann kannste den KW stabi auch weiter benutzen.


    Oder ne Komie vorne vom 4 Motion nnd hinten vom 2wd golf halt.



    Gruß

  • Nimm das Sportfahrwerk vom orginal TDI-Sportedition, hab ich selber noch im Serienzustand drin (bald andere Federn), es ist straff aber noch sehr kompfortabel. Da ich im Jahr meine 30 tkm fahre kann ich Dir nur dazu raten, wenn es sportlich bequem bleiben soll ;)

    Viele Grüße Bernd

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!