Tanksymbol Reserve richtig? 4motion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tanksymbol Reserve richtig? 4motion

      Hallo. Bei meinem 2002er 4er Golf mit grosser MaA ist mir aufgefallen, das wenn der Kraftstoffstand auf Reserve geht der Piepston erscheint und das Tanksymbol in Gelb im oberen Bereich der MfA anstatt der Radioanzeige. Das kannte ich auch vom Passat.Jedoch geht das Reservesymbol nach 2-3sekunden wieder weg und die Radioanzeige kommt wieder.Erst nach Neustart kommt das Symbol wieder, auch nur für 2-3 sec.Ist das bei diesem Modell Normal? Wie ist es bei Euch?

    • wenn ihr schonmal beim thema symbole seit, ich habe das alpine 9855r. und ich habe auch das tacho mit großer MFA. also wenn ich das standertradio hätte dann würde er mir doch den radiosender usw anzeigen, geht das auch für das alpine?

    • Also mein Auto ist MJ 2000 aber den Tacho hab ich nachgerüstet. Hab den mit der TN 1J5920845 nachgerüstet. Bei mir bleibt Das Symbol sowie der Text stehen. Nur durch drücken der MFA Wippe verschwindet der Text. Das jeweilige Symbol bleibt jedoch permanent erhalten! Vielleicht ist das mit der WFS3 geändert worden. Hab WFS2.

      Ihr habt doch bestimmt diese Serviceanzeige im Tacho oder? Da wo man den Status, Navigation etc abrufen kann. Das geht nur bei Tachos mit WFS3. Vielleicht verschwindet deswegen bei euch das Symbol da ihr es wieder aufrufen könnt. ich kann das net