Tanksymbol Reserve richtig? 4motion

  • Hallo. Bei meinem 2002er 4er Golf mit grosser MaA ist mir aufgefallen, das wenn der Kraftstoffstand auf Reserve geht der Piepston erscheint und das Tanksymbol in Gelb im oberen Bereich der MfA anstatt der Radioanzeige. Das kannte ich auch vom Passat.Jedoch geht das Reservesymbol nach 2-3sekunden wieder weg und die Radioanzeige kommt wieder.Erst nach Neustart kommt das Symbol wieder, auch nur für 2-3 sec.Ist das bei diesem Modell Normal? Wie ist es bei Euch?

  • Das ist normal! =)


    Ist bei allen Warnsymbolen so. Zumindest bei mir. Den Text kannst du "wegdrücken" aber das Symbol bleibt stehen

  • Bei mir geht text und symbol von alleine weg nach 2-3sec. Hast du auch einen 2002er Modell?

  • Moin,


    bei mir ist es genauso wie bei Rauti. Fände es persönlich auch besser, wenn zumindest das Symbol stehen bleiben würde.

  • wenn ihr schonmal beim thema symbole seit, ich habe das alpine 9855r. und ich habe auch das tacho mit großer MFA. also wenn ich das standertradio hätte dann würde er mir doch den radiosender usw anzeigen, geht das auch für das alpine?

  • Ist normal. Steht aber sicher auch in der Betriebsanleitung... ;)

  • Also mein Auto ist MJ 2000 aber den Tacho hab ich nachgerüstet. Hab den mit der TN 1J5920845 nachgerüstet. Bei mir bleibt Das Symbol sowie der Text stehen. Nur durch drücken der MFA Wippe verschwindet der Text. Das jeweilige Symbol bleibt jedoch permanent erhalten! Vielleicht ist das mit der WFS3 geändert worden. Hab WFS2.


    Ihr habt doch bestimmt diese Serviceanzeige im Tacho oder? Da wo man den Status, Navigation etc abrufen kann. Das geht nur bei Tachos mit WFS3. Vielleicht verschwindet deswegen bei euch das Symbol da ihr es wieder aufrufen könnt. ich kann das net

  • Bei meinem Passat Bj. 2004 verschwindet das Symbol auch nach kurzer Zeit wieder.

  • Bei mir bleibt das Symbol ebenfalls stehen und den Text kann man weg klicken. Habe allerdings einen Tacho ohne CAN.


    Gruss, Andy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!