welches Fahrwerk habe ich???

  • Hallo, weiß einer welches Fahrwerk ich habe bzw wie ich es erkenne? :O
    Hab einen Golf TDI PD (laut Typenschein) Generation mit 74 kw, baujahr 2001!
    Woran erkenne ich ob ich jetzt ein Sportfahrwerk habe oder ein normales? Und wie hoch bzw wie tief ist das Sportfahrwerk?
    Vielen Dank für die Hilfe schon im Vorhinein.

  • auch in Österreich??? Wir sind hier Südlich bissi anders! Brauchen ja auch 11cm Bodenfreiheit!
    Naja sehe nix im Zulassungsschein! sind nur viele zahlen da!

  • na weil ein freund von mir hat den 4 Motion mit 150PS und der hat ein VW Sportfahrwerk drinnen! naja und meiner is ehrlich gesagt gleich tief bzw hoch! Und da hab ch ma dacht, dass ich dann vielleicht auch eines hab! naja dann wohl nicht! :rolleyes:
    Aber danke für die schnelle Antwort! =)

  • optisch gleich tief oder habt ihr nachgemessen ?


    weil sport fw is au nur 15mm tiefer als serie

  • demnächst kommt die frage "welches auto fahre ich" :baby:

  • Ja habe heute nachgemessen mit einer 11cm Staffel, ist vorne nicht durchgekommen bei der Plastikabdeckung. Naja und in Österreich sind 11cm vorgeschrieben. komisch! ?(


    Wieviel hat ein Golf TDI PD Generation den normal höhe bzw wie hoch ist ein "normaler" Golf? :O

    Einmal editiert, zuletzt von t-bob ()

  • Serien-Sport-Fahrwerk eingetragen? In meinem GTI war's nicht eingetragen! Und im GTI ist ja immer nen Sport-FW verbaut!?


    Sven

  • Ja aber in österreich wird nicht an irgendwelchen plastikteilen gemessen sondern am tiefsten metallpunkt des wagens also an tragenden teilen!! cu mfg toM

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!