Radschrauben VW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radschrauben VW

      Servus, kann mir wer sagen wasVW serienmäßig für Radschrauben verbaut hat? Habe mir Winterreifen gekauft aber leider keine Radschrauben mehr. Da ich keine original VW Alus habe kann ich die Schrauben auch nicht nutzen.

      Waren das Kugelbund??? in welcher Länge und welches Gewindemaß? Wo bekomme ich die Günstig her und hat wer ne Teilenummer???

      Danke euch schon mal im vorraus.

    • Original von G4Variant.de
      Das ixst doch von Deiner Felge anhängig.
      Alufelgen haben in der Regel bei VW Kegelkopf und Stahlfelgen Kugelkopf.


      Die Santas z.B. haben Kugelkopf =)

      Gruß

      Marcus
    • Original von G4Variant.de
      Original von golfIVtdi
      Original von G4Variant.de
      Das ixst doch von Deiner Felge anhängig.
      Alufelgen haben in der Regel bei VW Kegelkopf und Stahlfelgen Kugelkopf.


      Die Santas z.B. haben Kugelkopf =)

      Gruß

      Marcus


      Außnahmen haben die Regel..... :D


      8o :]

      Gruß

      Marcus
    • Original von powered
      Kugelkopf
      M14x27x1,5

      Ergänzung: Kugelkopf Radius 13mm - sollte man zur Sicherheit bei der Bestellung angeben ( falls man die Schrauben im freien Handel kauft )

      Edit / auch serienmäßige Alufelgen haben Kugelkopf, weil eingepresste Stahlsitze

      Der Kugelsitz wird in das normale Grundmaterial der Felge gebohrt, einen Stahlsitz haben ( jedenfalls OEM Felgen ) nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

    • hab auch mal noch ne frage zum thema radschrauben.


      ich hatte ja aufmeinem gti serienmässig die 6,5x16er BBS drauf. von den felgen hab ich auch noch die radschrauben.

      meine winterräder sind 6x15 stahlis. ich hab die heute draufgemacht und die radschrauben von den bbs benutzt. ich hab von 2 leuten unabhängig voneinander gehört, dass man die verwenden kann.

      ist das auch so?
      thx

    • Original von kanneiniges
      hab auch mal noch ne frage zum thema radschrauben.


      ich hatte ja aufmeinem gti serienmässig die 6,5x16er BBS drauf. von den felgen hab ich auch noch die radschrauben.

      meine winterräder sind 6x15 stahlis. ich hab die heute draufgemacht und die radschrauben von den bbs benutzt. ich hab von 2 leuten unabhängig voneinander gehört, dass man die verwenden kann.

      ist das auch so?
      thx

      Jo, ist so. Die Schrauben von den Alus sind gleichzeitig auch die für die Stahlfelgen.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • alles klar super. thx

      hast du (od jmd anders) grad noch evtl die daten zu diesen serienschrauben, da ich gemerkt hab, dass mir eine über den sommer verloren gegangen ist. und ich mogen eh zu meinem reifen fuzzy und da soll der mir grad noch eine geben.

      wäre supi. tux

    • Original von MickyV5
      Original von powered
      Kugelkopf
      M14x27x1,5

      Ergänzung: Kugelkopf Radius 13mm - sollte man zur Sicherheit bei der Bestellung angeben ( falls man die Schrauben im freien Handel kauft )

      Edit / auch serienmäßige Alufelgen haben Kugelkopf, weil eingepresste Stahlsitze

      Der Kugelsitz wird in das normale Grundmaterial der Felge gebohrt, einen Stahlsitz haben ( jedenfalls OEM Felgen ) nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacBeth ()

    • ich komme gerade von meinem reifen mann...

      da ich am woe eine schraube der spuplatten nicht aufbekommen habe, musste er sie mir aufmachen. hat auch alles mehr od weniger gut geklappt, ausser dass 1 gewinde irgendwie nicht mehr wirklich gut war. konnte er aber nachschneiden.

      allerdings meint er so: was sind denn das für radschrauben? die gehören aber nicht zu den felgen oder?

      ich so: ähm keine ahnung, die waren schon immer drauf. bei den original alufelgen.

      er hat gemeint, dass das nicht die originalen sind, man sie jedoch verbauen kann, aber nicht sollte.

      weiss jetzt ganet mehr was er gemeint hat, von wegen kegel od kugel...

      ;( :O