Radschrauben VW

  • Servus, kann mir wer sagen wasVW serienmäßig für Radschrauben verbaut hat? Habe mir Winterreifen gekauft aber leider keine Radschrauben mehr. Da ich keine original VW Alus habe kann ich die Schrauben auch nicht nutzen.


    Waren das Kugelbund??? in welcher Länge und welches Gewindemaß? Wo bekomme ich die Günstig her und hat wer ne Teilenummer???


    Danke euch schon mal im vorraus.

  • Das ixst doch von Deiner Felge anhängig.
    Alufelgen haben in der Regel bei VW Kegelkopf und Stahlfelgen Kugelkopf.


    Am besten zu VW fahren und dort die Schrauben kaufen.
    Die haben sie immer vorrätig und kosten auch nicht mehr als z.B. bei ATU

  • Kugelkopf
    M14x27x1,5


    Edit / auch serienmäßige Alufelgen haben Kugelkopf, weil eingepresste Stahlsitze

    Einmal editiert, zuletzt von powered ()

  • Zitat

    Original von G4Variant.de
    Das ixst doch von Deiner Felge anhängig.
    Alufelgen haben in der Regel bei VW Kegelkopf und Stahlfelgen Kugelkopf.


    Die Santas z.B. haben Kugelkopf =)


    Gruß


    Marcus


  • Außnahmen haben die Regel..... :D

  • Einmal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • hab auch mal noch ne frage zum thema radschrauben.



    ich hatte ja aufmeinem gti serienmässig die 6,5x16er BBS drauf. von den felgen hab ich auch noch die radschrauben.


    meine winterräder sind 6x15 stahlis. ich hab die heute draufgemacht und die radschrauben von den bbs benutzt. ich hab von 2 leuten unabhängig voneinander gehört, dass man die verwenden kann.


    ist das auch so?
    thx


  • Jo, ist so. Die Schrauben von den Alus sind gleichzeitig auch die für die Stahlfelgen.

  • alles klar super. thx


    hast du (od jmd anders) grad noch evtl die daten zu diesen serienschrauben, da ich gemerkt hab, dass mir eine über den sommer verloren gegangen ist. und ich mogen eh zu meinem reifen fuzzy und da soll der mir grad noch eine geben.


    wäre supi. tux

  • ich komme gerade von meinem reifen mann...


    da ich am woe eine schraube der spuplatten nicht aufbekommen habe, musste er sie mir aufmachen. hat auch alles mehr od weniger gut geklappt, ausser dass 1 gewinde irgendwie nicht mehr wirklich gut war. konnte er aber nachschneiden.


    allerdings meint er so: was sind denn das für radschrauben? die gehören aber nicht zu den felgen oder?


    ich so: ähm keine ahnung, die waren schon immer drauf. bei den original alufelgen.


    er hat gemeint, dass das nicht die originalen sind, man sie jedoch verbauen kann, aber nicht sollte.


    weiss jetzt ganet mehr was er gemeint hat, von wegen kegel od kugel...


    ;( :O

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!