Hilfe...VolkswagenSound im GV wirklich soooo schlecht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe...VolkswagenSound im GV wirklich soooo schlecht?

      Hey Leutz...
      bin noch BMW 320D Fahrer, habe mir aber vor 2 Wochen den Individual 2.0 TDI mit allem Drum und Dran bestellt...nun bin ich gestern hier in das Forum eingetreten und habe mich über Chiptuning und Volkswagen Sound informiert...
      Ist ja echt erschreckend...hier liest man ja nur negatives über die 250 Watt Volkwagen Sound Anlage...ist die wirklich sooooo schlecht, oder nur dann wenn man ein absoluter High End Freak ist??
      Leider hatte ich nicht die Gelegenheit die Anlage beim Freundlichen Probe zu hören...in meinem BMW habe ich das Harman Kardon Soundsystem im E46, das ist hammergeil!

      Noch ne kurze Frage zum chippen:
      Da das Auto nen Firmenwagen ist und ich nicht alles durch Deutschland schicken möchte...hat jemand nen Link oder nen Ansprechpartner in HAMBURG für mich, wo ich das chippen zum guten Kurs kaufen und durchführen lassen kann?

      Achja...habe den Individual mal einfach so, ohne jede Probefahrt bestellt...bin ja mal gespannt was mich mit dem Golf erwartet!!

      Thx + Greetz!

      Archie

    • Klanglich hat der Golf v beste Vorraussetzungen für einen schönen Klang im Auto. 3-Wege-System vorne hat halt nicht jeder... :D

      Das Seriensystem klingt auch schon gut, aber je Lauter man das macht desto beschissener hört es sich an. Geh doch mal zu VW ins Autohaus mach bigFM drauf und lass mal krachen! ?(

      Gruß
      Sebastian

    • Original von basti-FSI
      Klanglich hat der Golf v beste Vorraussetzungen für einen schönen Klang im Auto. 3-Wege-System vorne hat halt nicht jeder... :D

      Das Seriensystem klingt auch schon gut, aber je Lauter man das macht desto beschissener hört es sich an. Geh doch mal zu VW ins Autohaus mach bigFM drauf und lass mal krachen! ?(

      Gruß
      Sebastian


      Liegt das am Radio oder an dem Lsp?
      Ich hab heut ne Probefahrt gemacht und mit dem RCD 300 bei Sunshine Live war das nicht so ganz berauschend...
    • Eher an den Lautsprechern als am Radio. Die Lautsprecher oder hier "Leise"-Specher sehen aus wie Spielzeug weil die aus Plastik sind. :(

      Der Radio ist eigentlich okay. Sehr funktional und auf jeden Fall taugt er was. Leistung hat er aber auch keine in diesem Sinne. Ein billiges JVC Radio bringt mehr Leistung auf die Boxenausgänge.... ;)