Hilfe!!! Radbolzen ist gerissen/gebrochen

  • Hallo leute,


    vor 5 min kam mein Arbeitskollege mit einem gebrochenem Radbolzen bei mir an der neben meinem Auto lag, tatsächlich stammt er von meinem Wagen, die andere Hälfte steckt noch im Gewinde.


    Wie zum teufel krieg ich das ding da jetzt raus??


    Das muss wohl ein Materialfehler gewesen sein oder?


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.


    Danke schon mal im Voraus


    ciao Stefan

  • schraub erst mal das ganze Rad ab.
    Mit viel Glück guckt noch ein Stück raus, dann kannst Du den mit der Zange greifen.
    Ansonsten Hammer und Schraubendreher und dann hämmern.
    Die Bolzn sitzen ja nicht fest, weil es eine durchgängige Bohrung mit Gewinde ist.

  • wie gesagt ich bin gerade noch auf der Arbeit und habe das Rad noch nicht abgeschraubt, aber es sieht so aus als wenn das Ende nicht mehr aus der Bohrung guckt sondern ein paar mm drin ist.

  • bleib ganz ruhig, Brauner. dann nimmst eben Hammer und nen Schruaubendreher und dengelst das Stück raus, das geht schon.

  • notfalls loch reinbohren in den rest und mit nem linksdrahl rausziehen


    klappt bei so dicken schrauben relativ gut :)


    kann dir notfalls auch jede kfz werkstatt machen.

  • Danke für eure Hilfe werd das nach Feierabend mal versuchen.


    bis denn

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!