Hallo Leute, die Geschichte meines werdenden Winterauto`s (with Pics and .....)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo Leute, die Geschichte meines werdenden Winterauto`s (with Pics and .....)

      Hallo Leute

      Jo ich habe heute mit dem herrichten meines Winterauto`s begonnen !!! Da es nun aller höchste Eisenbahn ist den den Golf darf ich ja nur noch heute fahren!!

      Mein Winterauto und nun jetziges bzw späteres Altagsauto ist ein 1.6 Diesel mit hammerharten 54 PS. Dieses Auto haben wir 2 mal zuhause nur einmal als 3 und einmal als 5 Türer beim einen ist alles gut ausser der Motor und der andere ist kapitaler Totalschaden is auf die Maschine!

      Jo und drum machen wir nun aus 2 einen! Der tptalschaden steht in der Garage und der andere ist seit 5 Jahren draussen gestanden! Deswegen auch der Katastrophale Zusatand!

      Naja ich habe heut emit unterstützung meies Dady`s und der Lieben Maus alles gegeben und habe ihn heute komplett sauber gemacht! Morgten kommen noch die Feinheiten und dann wird das grobe umgebaut so das er in den nächsten 14 Tagen FIT ist!!

      Den Totalschaden bekommt dann der Alteisenhändler!! oder die FFW oder so..

      Tja wie gesagt diesel mit 54 Ps und BJ 87 mit 180TKM Ausstattungstechnisch hat er nem 2 Golf dementsprechend alle Sachen die mann so Braucht und ne Hübsche Innenausstattung Die eigentlich noch gut in Schuß war bzw ist!

      Demnächst wird der G 2 dann auch aussen mehr und mehr in Schuß gebracht aso weit es mein Wissen und mein Geschick natürlich zulässt! Hier bei diesem Auto übernehme ich diesesmal alle sauch Schweisen und lacken!! Nach und nach wird er aufgerüstet zum Old Style Racer!!

      Im OEM Look!

      Hier folgen nun einige Bilder vom BEGINN heute Morgen bis zum letzen Stand kurz bevor es nacht wude!!

      Heuite morgen haben wir ihn in den Hof geschleppt Luft ziemlich knapp in den Reifen...



      Die sind jedoch super im SChuß!! ( Das neuste am Auto und DUNLOP Winterreifen!! ;)

      Jedoch wie gesagt 5 Jahre bei Wind und Wetter draussen hinterlassen natürlich Spuren...





      Teilweise wurde mal angefangen ein paar Sachen auszubessern doch die sind nun wieder fällig! Naja ich zieh die scheiße nun diesesmal durch den mir gefällt er und schrauben macht mir ja Spaß!!


      Hier mein Baby mit meinem Winterbaby, meienr Maus und meinem Dad (Meinen beiden fleisigen Helferleins!!)



      Teil 2 folgt

      Gruß Martin,


    • RE: Hallo Leute, die Gischichte meines werdenden Winterauto`s (with Pics and .....)

      Als erstes wurde die Dampfmaschine rausgeholt und mal gräftig Wasser durch die Pistole gespritzt!!!

      Das Ergebnis nach einer Stunde ca:



      Es war zwar ne harte Arbeit und danach war ich Reif für die Dusche den ich habe ausgesehen wie ein Schwein, aber es bachte einiges!!



      Ich habe sogar überlegt ob ich das Dach zur Gaudi ned halb halb lasse den Geil wäre es schon gekommen!!! =) :] :] Rat Look!! 8)



      Zudem dachte ich ned das es soviel bringt!! Ich war direckt vom Ergebnis überrascht!!



      Übrigens der 2.er ist aus 2ter hand und somit bin ich der 3itbesitzer! Vorher hatte ihn mein Bruder!! Somit wie gesagt innen ist er wie neu!! (Fast!!)



      Ratlook ohne Ende!! Gerade aus in der Garage steht der 5 Türer der so manches Teil an mein Winterbaby verliehren wird!!

      Teil 3 kommt gleich!!

      Gruß Martin,


    • RE: Hallo Leute, die Gischichte meines werdenden Winterauto`s (with Pics and .....)

      Do die härteste Aufgabe stand mir bevor die Nordseite (wie die Bäume im Wald) total mit Moos zu!!! :(8):D aber kein Prob!!



      Ich wollte es schaffren und schon Bald war land in Sicht!!

      Das Auto wird ja wie bereitz erwähnt "restauriert" zudem braucht er neu TüV udn ASU somit denk ich steht da noch eine ganze Stange Arbeit vor mir bzw und (Mein Dad und ich!) 8)



      So die Grobreinigung war erledigt und nun ging es schritt für schritt weiter!!!



      Achja das Dach wird natürlich in Anlehnung an meinen G4 Schwarz gelackt sobald ich frei hab und der Wagen schon Tüv und ASU hat!!! 8)8)



      Teil 4 kommt gleich...

      Gruß Martin,


    • RE: Hallo Leute, die Gischichte meines werdenden Winterauto`s (with Pics and .....)

      Moin
      jo also ich glaube du machst aus dem 2er ein richtig schickes Atuo =) wenn du dann fertig bist.
      aber ich hätte ihn so gelassen :D:P der ist ja einmalig 8o
      viel spaß weiter hin mit dem Auto und mit dem schrauben am Auto , aber dat machst du schon =)
      MFG Peter

      aus dem Tex
      one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01
    • RE: Hallo Leute, die Gischichte meines werdenden Winterauto`s (with Pics and .....)

      tja innen war soweit auch alles paletti nur an ein paar Ecken und Enden hat es durch die 2 ATÜ ein wenig reingebieselt und somit machte ich ich und meine Freundin (Nochmal danke an sie !!!) auf die weite Welt der Innenreinigung!!

      Vom Spinnennez bis zu rechnungen von ... bis zum vollen Aschenbescher und Staub ohne ende mit flecken auf den Sitzen war alles dabei!!!



      Achja er hat sogar 5 fach MC Box!!! =) :D:D:D






      Jo zudem war ein leicht MODRIGER GERUCH im Innenraum festzustellen und 3 Bienenneste waren auch zwischen Tür und Karrosse, sonst war alles Palletti!! Und weiter ging die Reinigung!!

      So nach und nach wurde es besser und ein paar kleine GIMMICKS hierlten einzug als der Tag beendet wurde!!

      Zu guter letzt wurde er nochmal mit Hand gewaschen + verschiedensten Mittelchen und ne Politur bekam der gutste auch noch!!

      Nun kann er sich opisch schon sehen lassen!!!



      Sogar nen 60èr Löwen (DEN es nun seit neuesten bei NICI gibt hat er bekommen!! ) Sonst verfügt er schon über Sonnenbrille und 2 Eiskrater sowie Parkscheibe und Warndreieck!

      Sowie Expander im Kofferraum und ne Garnitur Gummifußmatten + nen Gecko an der Heckscheibe...

      Gruß Martin,


    • RE: Hallo Leute, die Gischichte meines werdenden Winterauto`s (with Pics and .....)

      hier erstrahlen die Sitze in neuem Glanz!!

      zur Reinigung des Teppich sowie des Kunststoffes nehme ich immer Spezielle Tücher! Leider konnte ich von der Box kein Foto mehr machen aber die schaffen den krassesten Dreck!! Echt spitze!! For allem die Für Teppich und Sitze!!



      Achja Grünkeil hat der Bursche auch!!! + hier ist der 60`er NICI Super zu sehen!!



      Und das ist doch ne Bank wie ein Fels in der Brandung oder?? Bitte mal mit dem Foto vorher vergleichen dann ist das Ergebnis der Sit & Teppichtücher sichtbar!!! 25 Tücher kosten 5€ und sind in so Kunststoffdosen!! Für Cockpitt und Kunststoff ist die Dose Gelb für Teppich und Sitze ist die Dose Lila

      Gruß Martin,


    • RE: Hallo Leute, die Gischichte meines werdenden Winterauto`s (with Pics and .....)

      Ist er nicht schon wieder ein wenig hübsch??



      MFG Mecca

      Gruß Martin,