Bilder von blaugetönten Scheiben

  • hat mal jemand Bilder von den orginalen Scheiben mit Blautönung ?


    am besten beim Variant, zur Not reichen auch erstmal Bilder von der Limo

  • Meinst du werksseitige Colorverglasung? Läßt sich recht schwer auf Bildern festhalten, da sie längst nicht so intensiv ist wie z.B. die blaue verglasung von Mercedes. Aber hier sieht man es ein wenig:
    [Blockierte Grafik: http://img364.imageshack.us/img364/8572/golfre2wn.th.jpg]

  • vielleicht meint er diesen LILATON was manche frontscheiben haben (ich kenn des nur von bmw, gibt sicher mehr hersteller)


    ich kann mir darunter sonst nix vorstellen...

  • nein ich meine schon die hinteren Scheiben
    aber auf dem Bild sieht wirklich nicht sehr nach Tönung aus

  • du meinst es gab den golf 4 ab werk mit blau getönten scheiben hinten? 8o

  • die sportedition hatte wohl blaue tönung, hab ich selber aber auch noch nicht gesehen.

  • Kann mir auch nicht vorstellen, was du meinst, aber wenn du die blaue Folie meinst, die einige sich reinkleben, möchte ich DRINGENDS davon abraten!!!


    Ich finde das sieht fast immer zum kotzen aus!!! Meistens haben die Leute die ja auf blauen autos, un dann blaue scheiben! Tut mir leid, aber ich find das ist so gut wie immer geschmacksverkalkung!!! Die Farbtöne beißen sich meistens und passen absolut nicht zu einander!!!

  • also der alte 740er volvo von uns, das als lastesel gilt, hatte ab werk, türkis getönte scheiben.
    find ich recht angenehm

  • ich hab im frühjahr ne neue heckscheibe bekommen und da meinte der typ von carglas das es auch blaue scheiben gibt. hab ich aber nicht genommen weil die anderen halt grün sind. bei mir ist hinten und den hinteren türen folie verklebt. diese farbigen tönungsfolien finde ich auch sehr bescheiden. hab bei mir chromolux dark genommen und das auch nur wegen der wärmestrahlung nicht wegen der optik. mein kleiner neffe hat immer genörgelt das es zu warm sei und das problem war duch die folie beseitigt.

  • Zitat

    Original von Duke02
    ich hab im frühjahr ne neue heckscheibe bekommen und da meinte der typ von carglas das es auch blaue scheiben gibt. hab ich aber nicht genommen weil die anderen halt grün sind. bei mir ist hinten und den hinteren türen folie verklebt. diese farbigen tönungsfolien finde ich auch sehr bescheiden. hab bei mir chromolux dark genommen und das auch nur wegen der wärmestrahlung nicht wegen der optik. mein kleiner neffe hat immer genörgelt das es zu warm sei und das problem war duch die folie beseitigt.


    Genau!!! Da haste ne super Folie =) =)


    Chromolux und SilberReflex etc.!!!! DAS trifft meinen Geschmack!!! =)

  • Der Sport Edition hat ne blaue Wärmeschutzverglasung:
    http://www.doppel-wobber.de/g4_sport.html


    Bei meinem sieht man das zwar, wenn man genauer hinsieht, aber ne Tönung ist das nicht wirklich ...

  • Zitat

    Original von Joe T.
    Der Sport Edition hat ne blaue Wärmeschutzverglasung:
    http://www.doppel-wobber.de/g4_sport.html


    Bei meinem sieht man das zwar, wenn man genauer hinsieht, aber ne Tönung ist das nicht wirklich ...


    Hmm wenn ich meinen so ansehe könnte ich immer schwören, dass es eher grünlich als bläulich ist...


    Gruß


    Marcus

  • also ich hab nen bora sport edition mit "blauer verglasung" stand jedenfalls im prospekt, als ich mir den bestellt habe.


    richtig blau ist das nicht, mercedes, die haben nen richtig geiles blau.


    wenn man die scheiben nass macht, sieht man ja immer am ehesten die farbe der tönung und ich würde sagen, dass die blaue tönung von VW schon weiß wie ne normale scheibe ohne tönung aussieht.


    bin aber heilfroh, dass meine scheiben keine grüne colorverglasung haben :D das schaut ja mal super ugly aus :P



  • sorry für doppelpost, aber die bilder kann man vergessen, so blau is keine VW scheibe, wenn man sich mal den ganzen wagen ansieht, dann stellt man fest, dass das bild mit nem blaufilter versehen ist, fällt besonders an den felgen auf, die normal silbern sind, aber bläulich schimmern...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!